Spannungsriss Frontscheibe

  • Soll das jetzt heißen, es liegt doch an der Karosserie?

    Wie kommst du darauf?
    Ich denke, dass die Ursachenforschung noch nicht abgeschlossen ist, mann muss aber auf die Kundenfragen trotzdem reagieren.

    Von 07.04.17 bis 23.07.23 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Seit 16.08.2023 C-HR 2,0 HSD Team Deutschland, EZ 08.22 als Jahreswagen (ehemaliger Mitwagen)

  • Bis jetzt war die Kommunikation von TD eindeutig. Es liegt an der Scheibe und daher wäre das Produktionsdatum der Scheibe wichtig. Mein CHR ist von Anfang Januar, die erste Scheibe riss Ende März, die zweite Scheibe kam im April schon defekt beim FTH an, die dritte Scheibe wurde Ende April verbaut und ist im Juli gerissen. Die vierte hält. Wenn das Produktionsdatum des CHR entscheidet, könnte es einen anderen Grund geben. Ich glaube aber eher, diese Spitzfindigkeit hat der Kundenservice nicht bedacht bei der Antwort. Ich werde es erleben, wenn die 4. Scheibe heil bleibt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

    Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

    seit 11/24 : Renault Megane (lohnt sich nicht)

  • Jungs - Studierte - C-HR Fahrer ;)
    Es ist eine Fehlproduktion von TOYOTA und sie machen alles was möglich ist um uns Kunden zufrieden zu stellen !
    Jetzt reitet doch nicht auf dem Thema so rum .
    Die Sachen sind ärgerlich wie die Scheibe oder das Navi - Es wird doch kostenlos von TOYOTA erledigt !
    Andere Hersteller haben Probleme mit der Elektrik oder dem Motor was bestimmt schlimmer ist .
    Aber mein Grinsauto fährt so gut und sparsam und entspannt , das ich es für nebensächlich finde mich dafür aufzuregen .



    Gruß von einem ENTSPANNTEN C-HR Fahrer ;)

  • Jetzt reitet doch nicht auf dem Thema so rum .
    ... - Es wird doch kostenlos von TOYOTA erledigt !

    Sehe ich auch. Ich habe zuvor einen Veloster der ersten Serie gehabt. Was ich da an Lauferei hatte, da ist das bisschen hier ein Sch***. Ich konnte froh sein das Hyundai 5 Jahre Garantie hat. Wurde aber alles anstandslos repariert. So hat jedes Fahrzeug was neu auf dem Markt ist seine Pobleme der eine mehr der andere weniger.

  • Ich möchte ja auch nicht falsch verstanden werden. Ich kenne Schlimmeres und bin mit dem CHR genauso zufrieden, wie mit 4 Corolla, 1 Prius und 1 Auris zuvor. Die Scheibenproblematik ist vor allem unbequem. Unser FTH ist da eher eine Ressource, da wird mitgekämpft, wenn es nötig ist. Der Service stimmt eben. (Wenn kawafritz´Stromberg unser Örtchen bei Oelde wäre, hätte er den gleich Komfort ;) ) Aber seiner schein ja ähnlich gut zu sein...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

    Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

    seit 11/24 : Renault Megane (lohnt sich nicht)