Nicht das sich die C-HR Fahrer demnächst wie einst die RO 80 NSU Fahrer grüßen:Kein Witz war es, dass sich Ro-Fahrer bei Begegnungen mit der Anzahl erhobener Finger die Zahl der Tauschmotoren signalisierten.
Spannungsriss Frontscheibe
-
-
mit der Anzahl erhobener Finger die Zahl der Tauschmotoren signalisierten.
Kann ich mich noch daran Erinnern genauso wie bei den Kreidler Moppeds
-
Dann trete ich dem Club der gerissenen Scheiben auch mal bei. Habe den Riss heute früh bemerkt. Wie bei fast allen oben rechte Ecke.
Schade mit der Scheibe, aber herzlich Willkommen im c-hr forum.
Ich meine in "Spannungsriss forum",
Gruß
ase -
und ich habe ernsthaft gedacht, dass endlich Schluss mit den gerissenen Scheiben ist....
es war so schön ruhig hier -
Jetzt bleibt ja immer noch die Frage, ob es eine der "alten" Scheiben war, oder nicht. Ich gucke trotzdem jeden morgen erstmal nach rechts oben...
-
Ez April, könnte also durchaus eine alte gewesen sein. Der Freundliche hat es sich heute angeschaut und als Garantiefall bei Toyota gemeldet.
-
Meine Dritte war auch aus April, frisch geliefert nach 3 Wochen Lieferstopp. War nur leider auch ne alte. Die Vierte hält bis jetzt.
-
Ich bin hier gerade zufällig über ein paar gute Erklärungen zum Scheibenstempel gestolpert:
http://www.classic-autoglas.co…-codes-entschlusselt/9187
Gruß
michhi -
Hatte ich auch schon gelesen und es gibt trotzdem noch Scheiben, bei denen dies nicht Zutreffend ist
-
Gerade einen sehr interessanten Post zum Thema im internationalen C-HR-Forum gefunden.
I work in the automotive glass industry so have direct access to the C-HR OEM glass supplier AGC , they only make the DAB version ie only cars with system 2. So before placing my order I wanted to know if the problem was solved at the source. Im told it has for glass production from June 17 onwards. The failures are cause by high edge compression of the glass which in simple terms is caused when the outermost edge cools too quickly during the furnace cycle and locks in the inner stress. Compression is present in all moulded glass. If conditions are right ie heat, cold, vibration, shock or impact may result in spontaneous breakage.
Hopefully this puts owners minds at rest.