Gibt es eigentlich ein Bewertungsportal für Toyotahändler / Werkstätten? Oder gar hier einen Thread?
Spannungsriss Frontscheibe
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Müsste jetzt suchen, wir hatten glaub ich einen Thread wo positiv über FTHs berichtet werden konnte.
Es ist immer etwas diffizil auf öffentliche Plattformen Kritik zu äußern. Man ist da sehr schnell in einer Grauzone und müsste das Spagat schaffen zu warnen und gleichzeitig aber nicht zu diffamieren.
Außerdem, ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, kann keiner hier den Wahrheitsgehalt prüfen und keiner kennt den genauen Ablauf des Sachverhalts.Also beschränken wir uns hier bitte darauf die Guten hervor zu heben
Ein Portal ist mir seitens Toyota nicht bekannt. Aber es gibt normalerweise nach jedem Fahrzeugkauf und nach jedem Werkstattaufenthalt eine Art Umfrage wie zufrieden man mit dem Händler und der Leistung war.
Das war bisher immer ein unabhängiges Unternehmen welches diese Statistik geführt hat.
Beim Neukauf des C-HR hatte ich allerdings diesmal keinen Anruf, daher weiß ich nicht ob Toyota das immer noch so praktiziert oder ich einfach nur durch das Raster gefallen bin aufgrund meiner Halbwertszeit beim Autokauf und meiner Treue zu meinem FTHKurzum, ich würde mich wie gesagt direkt an Toyota wenden. Ich hab das auch schon mal gemacht nachdem ich mich maßlos über ein Autohaus geärgert habe und es kam sogar Resonanz, dass sie der Sache nachgehen.
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Ich bilde mir ein, dass ich nach einem der letzten Werkstattbesuche auch so eine Rückmelde-Umfrage bekommen habe, kann es jetzt aber im Moment nicht verifizieren wann und warum diese Umfrage kam, da ich nicht an meinem privaten Rechner bin.
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Weder beim Kauf, noch bei einem Werkstattaufenthalt, kam eine Rückfrage
gruss gisy
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Wenn es gar nicht anders wirkt. Presse!
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Nach jedem Werkstattaufenthalt gibt es bei mir eine Umfrage, wie der Aufenthalt war.
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Wenn die Presse über jeden unzufriedenen Kunden berichten würde, könnten wir die Zeitungen nicht mehr tragen!
In diesem Fall eine schriftliche Beschwerde an Toyota in Köln schicken ist der einzig richtige Weg.
Ich denke das die Firmen solche Geschäftsgebaren ihrer Vertragspartner nicht dulden können.
Gruß Horst -
Bei mir kam es letztes Mal per Mail nach einem Werkstattaufenthalt, bzw. ich glaub es ging um eine Garantieverlängerung.
Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht am Anfang irgendwo angeben musste ob man die Nachfrage zulässt oder diese unerwünscht ist.
Da muss man ja immer aufpassen, Stichwort Datenschutzbestimmungen etc. -
Nach jedem Werkstattaufenthalt gibt es bei mir eine Umfrage, wie der Aufenthalt war.
Ich reklamiere zu wenig
Auto fängt mit AU an und hört mit O auf - wenn man das kapiert hat, reklamiert Mann und auch Frau nicht
Sorry Horst, war Spaß
lg gisy