Hallo
Habe in meinem neuen chr nach ca 400km auch einen spannungsriss festgestellt...
Er fängt innen oben in der rechten Ecke an und ist ca 15 cm lang...
Eine neue Scheibe wird im mai eingesetzt … mfg
Spannungsriss Frontscheibe
-
-
Moinsen,
ich klinke mich hier mal ein. Meinen Spannungsriss habe ich Ende März festgestellt, ich war bei meinem FTH der zweite C-HR- Besitzer mit diesem Problem. Natürlich oben rechts. Mittlerweile verzweifele ich etwas an dem Problem, da ich das unglaubliche "Glück" hatte, ein defekte Austauschscheibe zu erhalten. Mein FTH war effizient wie immer und hatte passend zur Lieferung meinen C-HR vorbereitet vorbereitet. Das Ergebnis ist nun, dass ich seit 2 Wochen mit einem Leihwagen fahren, den er mir kulanterweise zur Verfügung gestellt hat. (Laut Toyota Deutschland musste er das nicht!) Eine neue Ersatzscheibe wurde bisher nicht geliefert. Ich habe mich also ans Telefon gesetzt. Der Kontakt mit dem Kundendienst in Köln ist freundlich, aber von einer gewissen Ignoranz geprägt. Ich werde behandelt, als ob ich ein Einzelfall wäre...
Mein FTH hat in der Zwischenzeit den dritten Fall, das wäre sehr wundersam, wenn alle "Einzelfälle" sich hier tummeln, bzw. in einem Forum aktiv sind. (OK, das ist bei einer Unzufriedenheit statistisch häufiger, als bei Zufriedenheit...)Hatte sonst noch jemand Kontakt zu den Kölnern? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Hacke -
Keine guten Nachrichten, was mich verwundert ist die lange Wartezeit, wurde diese irgendwie begründet weshalb es so lange dauert?
Grüße
Kamil -
Risse in der Scheibe sind normalerweise kein häufiger Schaden bei einem neuen Modell und Toyota Deutschland dürfte nicht ausreichend Ersatzscheiben vorrätig
haben. Da ist beim Scheiben Zulieferer in der Produktion ein dicker Patzer passiert. -
Genauso wird es sein. Zumal die vorrätigen Scheiben jetzt alle auf den Fehler hin überprüft werden müssen.
-
Könnte natürlich auch ein Grund sein für etwaige Lieferverzögerungen. Sicher werden bestimmte Chargen jetzt nochmals
einer weiteren Qualitätsprüfung unterzogen bevor sie eingebaut werden. -
Den Kundendienst in Köln habe ich nicht als freundlich empfunden . Ignorant auch schon eher ...
als ich ihm beschrieben hatte das mir 6 Wochen Wartezeit auf ne neue Scheibe zu lang vorkommen meinte er nur " da kann ich ja nichts für " -
Das macht mir ja nicht gerade Hoffnung...
-
Hallo
sind die in der KW 15-16 KW gelieferten C-HR noch immer von den Fehlern betroffen nach der langen Zeit,
dass Toyota um die Fehler " Frontscheibe" " Spaltmasse " " GPS-Problem " wieß ? -
Mein Flow kam in der KW15, stand aber schon eine Weile im Hafen. Spaltmaße sind soweit ich sehe OK, Frontscheibe ist noch OK, und Navi hab ich keines.