Hallo zusammen, heute hatte ich leider eine Reifenpanne mit meinen CHR. Ein Nagel hat dafür gesorgt das auf der Autobahn plötzlich die Luft raus war. Wurde dann zum nächsten Toyotahändler abgeschleppt.
Auf meine Frage nach der 3 Jährigen Reifengarantie die Toyota auf der Hompage bewirbt gab es nur Kopfschütteln.
Der nächste Händler hätte auch nie davon gehört obwohl die Dame seid 20 Jahren bei Toyota arbeitet.
Daher meine Frage hat jemand damit Erfahrung.
Kennen die Händler das wirklich nicht oder wollen die viellecht nicht?
Der Händler hat jetzt erstmal einen Reifen bestellt und wollte sich mal soo erkundigen. ..ich befürchte das von mir verlangt wird das ich es selber zahlen soll. Was ja auch eigentlich ok wäre bei einer Reifenpanne aber Toyota schreibt selbst in den ersten 3 Jahren hätte man eine Reifengarantie bei Nägel, Schrauben etc...
https://www.toyota.de/service_…e_und_mobilitaet/garantie
oder verstehe ich dabei irgendwas falsch?
"3 Jahre Reifen-Garantie
Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil."
MfG
Michael