Gemeint ist sowas hier, das saut nix.
Reifengarantie
-
-
und genau dort steht ja das es nur ein Notfallset ist um auf direkten Wege zur Werkstatt zu fahren.
Um aufs Thema zurück zukommen. So eine Reifengarantie scheint auch nicht so ungewöhnlich zu sein wenn man danach mal googelt. Es gibt viele Anbieter dafür wo man für 5 euro pro Reifen ne Garantie machen kann. Desweiteren hat das wohl mittlerweile jede Automarke (Volvo, Audi, VW..etc) bei kauf eines Reifen inklusive.
Im Toyota Kontakt Whatsappchat sagte man mir es gibt diese Garantie für die ersten 3 Jahre , verwies mich aber nochmal auf die Hotline. Die Hotline hat es mir ebenfalls bestätigt verwies mich aber wieder auf meinen Händler. Er müsste den Garantieanspruch stellen.
Nur wundert mich das die Händler das nicht kennen. Wahrscheinlich wissen das wohl auch nur die wenigsten Kunden und fahren direkt zum Reifenhändler.
Ich befürchte aber leider das ich am Ende die Rechnung tragen muss. Bisher kommt es mir leider so vor als wisse man bei Toyota selbst nicht so genau was man anbietet.
Mal sehen wie es weiter geht.
-
Also mir ist dieser Passus auch neu, noch nie von gehört, und ich fahr schon etliche Jahre oder Jahrzehnte Toyota.
Allerdings war bislang allenfalls mal ein Nagel oder eine Schraube drin. Und das in einem Bereich wo man vulkanisieren kann.
Das hat dann einen Zwanni gekostet und gut.... -
Toyota ist noch nicht so wirklich in der Internetwelt angekommen
Ich wette, dass es sich um alte Informationen auf der Webseite handelt, denn die dazu passende PDF-Datei bringt andere Informationen.Letztendlich zählt dass, was in einem Vertrag vereinbart wurde. Plus AGB plus das, womit ein Autokäufer rechnen muss bzw. nicht rechnen muss oder was üblich ist.
Der DUH mahnt die übrigens dann nicht ab, sondern eher Verbraucherschützer wegen der irreführenden Werbung.
-
Der DUH mahnt die übrigens dann nicht ab
Na die DUH bestreitet einen nennenswerten Teil ihres Etats mit Abmahnungen von Autohäusern.
-
Hallo, vielleicht passt dies auch zum Thema:
Als ich für meinen CHR beim Kauf auch Winterreifen dazu geordert habe, bekam ich schriftlich folgende Garantieerklärung ausgehändigt:" 3 Jahre rundum geschützt.
Die kostenlose Toyota Reifengarantie.
Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Winterkompletträder, dass
wir Ihnen gern eine Reifengarantie gewähren - kostenlos! Sie gilt automatisch für
36 Monate ab Kaufdatum und deckt folgende Schadensfälle ab:
> Schäden am Reifen, z.B. durch Nägel, Scherben oder andere spitze Gegenstände
> Vandalismus
> DiebstahlSprechen Sie uns im Falle eines Reifenschadens an - wir regeln alles für Sie.
Zu den Detailbedingungen der Reifengarantie sprechen Sie bitte Ihren Händler an."Insoweit sollte jeder FTH Informationen haben.
Grüße
OrkZ500 -
In dem Prospekt ist die ReifenGarantie abgebildet
TOYOTA-C-HR-MODELLPROSPEKT-01-20-M2CHR2_tcm-17-1839180.pdfMal schaun was mir der FTH an Papier in die Mappe gesteckt hat
-
Das Wissen um sowas ist wohl FTH spezifisch. Wobei auch unser SuperFTH oft Scherereien mit dem Konzern hat, wenn es um Garantie Ansprüche geht. Das liegt wohl oft auch daran, ob ein FTH sich den Stress antun will.
-
Hab grade mein Auto beim Händler abgeholt. Habe mein Schlüssel in die Hand bekommen und das wars.
Der neue Reifen wurde kostenlos durch die Garantie gedeckt. Sehr schönDer Händler meinte ich wäre der erste gewesen der ihn darauf angesprochen hatte.
Eigentlich reiner Zufall gewesen. Ich saß um 7 uhr in meinen Wagen mit Platten und hab gewartet das der Händler öffnet um 8. Die Zeit hab ich mir damit vertrieben mal im Internert zu schauen was eigentlich so in meiner Garantie inbegriffen ist.
Der ADAC hat mich noch vorher gefragt ob freie Werkstatt ATU oder Toyota. Hätte er mich zu Reifen..xxx gefahren hätte ich die freie genommen. ATU auf keinen Fall :
Die Garantie gilt übrigens für alle Fahrzeuge ab 01.2019 EZ
Also für alle Besitzer ab 2019 schmeisst euer Flickzeug weg und erspart euch Stress und Kosten.
-
schmeisst euer Flickzeug weg und erspart euch Stress und Kosten.
Der Nagel kommt dann garantiert im 37. Monat
Aber trotzdem ganz interessant, die machen das ja nicht aus dem hohlen Bauch. Kann man sehen für wie wahrscheinlich der Hersteller so ein Plattfuß hält. Dafür lohnt tatsächlich kein Reserverad, ich bleibe bei den Gummistopfen.