So, den Wagen vom 15000er Service geholt. Wieder zuviel Öl drauf. Habe eben 250 ml abgelassen. Jetzt stimmt der Ölstand...
Ölstand zu hoch
-
-
Hast du das nicht bei Händler bemängelt?
-
Wobei ich mich frage, ob ich jetzt tatsächlich nach jedem Service nachschauen muss, ob mein FTH die Inspektionsvorgaben korrekt erfüllt hat oder nicht. Ich meine, man sollte doch so viel Vertrauen zu seinem Händler haben, dass man nicht als erstes die Haube aufreißt und den Ölpeilstab zückt...
-
Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
-
Mal ganz ehrlich, dass verstehe ich nicht. Wenn du nach der Durchsicht feststellst, dass zu viel Öl drin ist, dann bastel ich doch nicht selber rum. Händler angerufen und dann kann er den Wagen in Ordnung bringen. Ganz einfach. Ich kann nu noch den Kopfschütteln.
-
dass verstehe ich nicht.
Ich auch nicht. Je nach Temperatur und Fahrzeugneigung wären mir da im Selbsttest zu viel Unbekannte drin. Händler fragen, ggfs. korrgieren lassen und Gut iss.
-
Wahrscheinlich war bei meinen ,allen , Ölwechsel immer zu viel Öl drin , geschadet hats nicht
-
Zu viel ist schlechter als zu wenig.
Wohl dem der noch einen Peilstab hat.
In unserem Mini wird nur elektronisch gemessen. Keine Chance den Füllstand anders zu ermitteln.
-
Als ich den Wagen abholte, war die Werkstatt schon im Feierabend und bevor ich wieder 2 mal 32 Kilometer fahre oder den Wagen übers Wochenende dort lasse, mach ich das schnell selbst. Zeit ist Mangelware. Das Ablassen hat 15 Minuten gedauert. Jeder wie er meint. Blöd ist es trotzdem...
-
Aber wenn du das immer wieder selbst ablässt, wie willste dann der Werkstatt den Fehler nachweisen?