Und, wieviele Motoren sind hochgegangen?
coole Einstellung
Die Anwort findest du hier:
Ich habe mehrmals Probleme mit zu viel eingefülltem Öl bei Audi mit Turboladern gehabt. Das führte einmal dazu, dass die Schaufelräder an den Ladern auf der Auslassseite verkokten. Dann gab's nen Lagerschaden (schönes, lautes Turbo-Heulen). Danach kostete die Reparatur 9000,- Euro.
Bei neueren Fahrzeugen gibt's ähnliche Probleme. Da verkoken die Ventileinlässe.
Korrekter Ölstand stimmt dann zwar, aber wie Du ja selbst schreibst (je nach Konstruktion bis zu einem halben Liter) hat man dann aber doch das neue Öl mit bis zu 0,5 Liter Altöl "versaut". Oder irre ich mich da?
Und wenn dann eine Serviceanleitung im Computer hinterlegt wurde, immer einen halben Liter weniger einzufüllen damit der Füllstand korrekt ist, wurde doch der Filter wieder nicht gelöst,oder?
So ist es .Aber lieber so als zu viel Öl drin.
Habe mir die Orange Edition im Februar neu gekauft. Zuhause aus Neugier nachgeschaut. 1 cm über Max. Der Händler 1,5 Std. entfernt. Also mit einer Schlauchkonstruktion und einer Handpumpe über die Peilstaböffnung abgesaugt.
Genau wie bei mir ! 1cm zu viel.
Habe mir auch schon eine Absaugtpumpe gekauft, die Schläuche die dabei waren waren viel zu dick. Jetzt habe ich mir noch verschiedene dicke Schläuche dazu gekauft, aber ich kriege keine davon rein. Der kleinste ist außen 4 mm stark. Wo hast du denn den 3 mm Schlauch her?