Mein Rekord sind 3-Wochen Werkstattersatzfahrzeug zu Zeiten der Scheibenrissdramatik. Das war allerdings ein Kampf für den FTH, das bei Toyota D geltend zu machen.
Steuerteil geklaut
-
-
Bei dir war es ein Garantiefall. Ein Ersatzfahrzeug für drei Wochen ist schon sehr gut, sehe ich aber auch als gerechtfertigt an, wenn der Hersteller auf Grund eigenem Verschulden die Reparatur nicht leisten kann.
Bei der Sache mit dem Diebstahl haben wir einen ganz anderen Sachverhalt. Da könntest du die Diebe natürlich haftbar machen, dazu müssten diese erstmal gefasst werden. Wird schwierig.
Gruß
michhi -
Wenn es so eine Versicherung gibt, würde ich sofort wechseln .
Brauchst nicht die Versicherung wechseln - manche bieten einen Schutzbrief parallel zur Versicherung an oder als einzeln zu kaufendes Extra.
Wer Mitglied in einem Autoclub ist (ADAC, VCD, ACE, wasauchimmer) sollte da mal reingucken. Ist eventuell vorhanden.
Manche Autohersteller bieten im Rahmen einer Mobiltätsgarantie auch einen Ersatzwagen an, wenn ein Ersatzteil nicht sofort lieferbar ist (egal, warum das Ersatzteil benötigt wird).Das einfachste wird sein, dass man über die Werkstatt mal bei Toyota anfragt, ob die - zumindest aus Kulanz - die Kosten für den Leihwagen übernehmen, solange das Ersatzteil nicht geliefert werden kann. Fragen kost nix.
-
Ja, einen Leihwagen habe ich nicht zumindest nicht vom Autohaus auch nicht von der Versicherung. Wie schon chrusi schreibt hätte man es extra versichern können. Meine Mutter ist Rentner und hat mir ihr Auto gegeben. Wegen der Werkstattbindung macht Ford das Ganze. Habe aber selbst versucht über Toyota das Kabel zubekommen selbst die haben den gleichen Liefertermin genannt.
-
Ein bischen wehmütig bin ich schon habe aber meinen CHR eingetauscht. 2 Monate auf die Reparatur warten mit der Angst das dann irgendwann wieder ein Teil oder er komplett weg kommt. Im Hinterkopf, als meinte das wahrscheinlich einen Kurzschluss gab, irgend welcher Spätfolgen. 3 Jahre habe ich nie bereut ihn gekauft zu haben aber ab nächste Woche begleitet mich jetzt ein Ioniq Hybrid. Wünsche euch mit euren Schätzchen alles Gute
-
Schade, wäre ein anderer C-HR keine Option gewesen?
Viel Glück und Freude mit deinem Ioniq, sicherlich auch keine schlechte Wahl! -
Na dann, ebenso viel Freude (ich meine jetzt natürlich nur das positiv erlebte mit dem C-HR) mit dem neuen .
Gruß
michhi -
-
Schönen Dank. Ein neuer CHR wäre oder war nie eine Option irgendwie muss es immer etwas anderes sein. Ein Corolla sollte es eigentlich als nächstes werden. Da mein CHR bei einem Ford - Hyundai Händler steht habe ich mir dort etwas ausgesucht. Puma oder der Ioniq stand zur Auswahl aber da der Ford kein richtiger Hybrid ist viel meine Wahl auf den Hyundai.
Man liest sich
-
meine Wahl auf den Hyundai
der hat aber ein DSG Getriebe. Das ist schon ein Unterschied...