Auf die Idee bin ich erst gekommen, da mein Arbeitgeber auf unserem Parkplatz E-Säulen aufgestellt hat, die jeder nutzen kann. Die Geschäftsleitung von uns fährt E-tron, daher die Säulen.
Im Notfall könnte ich auch zu Hause laden, habe eine Einzelgarage.
-
-
Das sind doch optimalste Grundvorraussetzungen.
-
Solange es weniger Kollegen mit Plugins als Ladesäulen gibt. Und das Finanzamt nicht auf dumme Gedanken aka geldwerter Vorteil kommt.
-
So viel zur Mogelpackung PlugIn.
Sollte man sich genau überlegen was man tut. Eine eigene Lademöglichkeit ist auf jedenfall unabdingbar.
Auch da gibt es Fahrzeuge die einfach keinen Sinn machen.
Ich persöhnlich sehe das ähnlich wie in dem Bericht. -
Und das Finanzamt nicht auf dumme Gedanken aka geldwerter Vorteil kommt.
Nicht notwendig. Die wissen das schon und hegen die dummen Gedanken schon seit längerem
-
-
@Micha65
Das hängt nunmal vom endkunden ab. Mir reichen 50km am Tag. Der Strom kommt dafür vor allem im Sommer vom eigenen Dach. Fahre selten mehr und dafür hätte ich beim neuen RAV4 dann den Verbrenner. Als Firmenauto machen Plugin allerdings wirklich keinen Sinn, die viel Strecke machen müssen. Für die Stadt/Kurzstrecken gibt es in meinen Augen nichts besseres. -
Für die Stadt/Kurzstrecken gibt es in meinen Augen nichts besseres.
Und dafür dann eine RAV4? typisches Brötchenholauto? Gilt noch extremer für die deutschen Plugins. Alle mit weit über 200 PS, 2 t und mehr. Aber eben sinnvoll nur in der Stadt.
-
@Micha65
Das hängt nunmal vom endkunden ab. Mir reichen 50km am Tag. Der Strom kommt dafür vor allem im Sommer vom eigenen Dach. Fahre selten mehr und dafür hätte ich beim neuen RAV4 dann den Verbrenner. Als Firmenauto machen Plugin allerdings wirklich keinen Sinn, die viel Strecke machen müssen. Für die Stadt/Kurzstrecken gibt es in meinen Augen nichts besseres.Vielleicht gibt es ja einen Grund warum du mit so nem Trümmer in die Stadt musst.
Wenn es keinen gibt wäre vielleicht ein Yaris oder Zoe die bessere Wahl. -
Das kommt davon wenn man bei Anfängern kauft
Sag ich doch, der Beitrag hoch Interessant. Die Toyota Erfahrungen kann man nun mal nicht so
eben nachbauen.