@HardyB
@micha1965
Wenn ein kleiner Wagen hing würde ich den auch nehmen. Komme leider immer schlechter in meinen, bereits hochgelegten C-HR rein. Brauche aufgrund meiner Behinderung eine Sitzhöhe von mind. 70 cm mit hohem Dach, da ich die Wirbelsäule nicht mehr richtig krümmen kann.Die Sitzhöhe brauche ich, weil die Beine zusehends weniger Kraft haben. Ansonsten bietet der Markt nichts, was in die Garage passt.
Vorschläge für Alternativen?
-
-
Wenn du bei Toyota bleiben willst ist das die einzige Alternative.
Mit eigenem Solar bist du natürlich auf der Sonnenseite
Die körperliche Einschränkung ist ein Argument -
Also den Auris gibt's schon länger als plug in
-
Auris plug in ? Das höre bzw. lese ich zum ersten Mal.
-
-
Der Prius war ein einfach der sparsamste Vollhybrid. Die PlugIn Notwendigkeit ist zwar eher unsinnig aber auf dem Markt effektvoll. Für Taxiunternehmen ist das super.
Für den Kunden der ein gemischtes Fahrprofil hat, ist PlugIn nur bedingt sinnvoll.
da lobe ich mir, dass die meisten (leider nicht der ProAce City) Modelle als Vollhybrid erhältlich sind.
Bei aller Vernunft, bzw. vielleicht auch trotz dieser baut Toyota die PlugIns. Und da sind RAV, der genug Platz für Akkus bietet, und Prius, der das passende Image hat, natürlich logisch. -
Da gebe ich dir Recht!
Toyota hat sich eher auf den Vollhybrid spezialisiert und nimmt die PlugIns halt noch irgendwie mit, weil diese gerade im Trend liegen und damit sie auch im Flotten-Programm sind. So richtig scheint Toyota daran wohl ebenfalls nicht zu glauben, sonst gäbe es ja mehr davon...
Technisch machbar und auch vom Platz her wäre das sicherlich möglich bis runter zum Yaris, überall wo voll Vollhybrid reinpaßt, müßte auch PlugIn "reinpassen"! -
Das hier ist wahrscheinlich die beste Begründung. Wobei ich den Papa auf Wasserstoff schon irgendwie skurril finde...
-
-
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass für Toyota der Hybrid und auch der reine elektrische Antrieb keine Zukunft mehr hat. Worin bestehen denn noch die Innovationen ? Hat man die Hybrid Technologie im Facelift weiter entwickelt ?
Der hat lediglich einen fetteren Verbrenner bekommen, damit er sich nicht so anstrengen muss, die schwere Batterie und den schweren E Motor auf Touren zu bringen. Ich glaube, die setzen inzwischen gemeinsam mit den Chinesen auf die Entwicklung des Wasserstoff-Antriebes und lachen sich über die Deutschen schlapp, die neuerdings auch schon Hybrid und Elektro entdeckt haben.