Hallo,
würde gerne eine Dämmmatte an der Motorhaube anbringen um das Motorengeräusch etwas zu Dämmen. Hat einer von Euch Erfahrung damit? Wird es leiser und wenn ja wo habt ihr die Dämmung gekauft.
Grüße
Hallo,
würde gerne eine Dämmmatte an der Motorhaube anbringen um das Motorengeräusch etwas zu Dämmen. Hat einer von Euch Erfahrung damit? Wird es leiser und wenn ja wo habt ihr die Dämmung gekauft.
Grüße
Hallo,
unseren habe ich gleich am Anfang gedämmt - bringt nach meiner Erfahrung ordentlich was.
siehe auch -Lautstärke-
Gruß und PX
Horst
Hallo,
danke Dir. OK dann werde ich das denke ich auch machen.
Grüße
ich habe bei meinem C-HR erst die Dämmmatte entfernt, dann die Haube mit Alubutyl beklebt und die Dämmmatte wieder befestigt. Einige Befestigungclips musste ich bei der Prozedur ersetzen, sie gehen gern kaputt.
Zusätzlich habe ich auch die Kofferraumwanne mit Alubutyl gedämmt.
Außerdem habe ich die Hutablage von innen mit einer Dämmschaummmatte beklebt.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Wagen etwas leiser ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Wagen etwas leiser ist.
Ich habe ähnliches, aber auch die Türen, Motorraum und die vordere Radkasten gedämmt. Nicht alles auf ein mal. Mein Eindruck, allein die Motorhaubendämmung bringt kaum was.
Beim Motorraum ist es einmal der Deckel, aber auch die Dämmung zur Fahrgastzelle.
Die ist beim VFL wohl etwas mäßig.
Ich denke auch, das Komplettprogramm mit Türen ist der Durchbruch.
Halt recht Zeit intensiv.
Da ich den den direkten Vergleich zum neuen hab, schau ich mal bei Gelegenheit, ob die Massnahmen von denen Toyota schreibt sichtbar sind.
Hörbar sind sie definitiv. Der 1.8l 2020 ist leiser. Die Akkustik besser geworden.
Moin da ja Toyota hier mit lesen tut.Ich finde den c HR sehr gut er ist richtig leise und Verbrauch sehr wenig Benzin. Bekomme ich jetzt den roten Regenschirm dafür.
Welcher, der VFL aber nicht!
Das war ein Rumpelstilzchen, sobald der Verbrenner richtig gefordert war.
Verbrauch 100 % Zustimmung.
Der 1.8l 2020 ist leiser.
Der hat auch den Li-Ionen Akku. Ich kann mir vorstellen, dass die Systemleistung sich anders entfaltet.
Lt Toyota wurde an 12 Stellen "nachgeschliffen"
Meine Frau und ich waren bei der ausgiebigen Probefahrt angenehm überrascht, das Theorie und Praxis zusammenpassen.
Wir haben die Strecke mit 3 KFZ innerhalb kürzester Zeit gefahren.
BAB, Steigung, Gefälle, Stadt Landstrasse.
In der Wertung CHR 2020, Kia Niro neu, CHR VFL.
Der neue hängt besser am Gas und ist dabei wesentlich leiser.
Für eine Aussage zum Verbrauch fehlen noch einige km. Tendenz ist leicht sparsamer.
Aber die Luft ist in dem Bereich eh dünn.
Das ändert natürlich nichts an der Gesamtleistung von 122Ps.
Deswegen wird der neue kein Sportler.
Nur uns reichen die 122PS.
Die Geräuschkulisse und die Team D Austattung, natürlich das super Angebot.
Aufzahlung im 4stelligen Bereich waren die Vorgabe. Ansonsten wäre das Geschäft nicht zustandekommen