New Toyota Corolla GR and C-HR GR 2022: 200kW hot hatch and performance SUV coming sooner than first thought: report
C-HR und Corolla kommen in einer GR-Version mit 200kW Dreizylinder mit Allradantrieb
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200KW/270PS im C-HR ist doch mal ´ne Hausnummer. Hätt´ ich nur 18 Monate warten brauchen - falls die Rennsemmel denn jemals nach DE kommt.
Andererseits, 270 Pferdchen aus 3 Zylindern und 1,6L sind nicht so ganz mein Ding. Dafür bin ich zu oldschool, das darf dann schon gerne ein Motörchen mit etwas grösseren und fünf Töpfen sein. Ob der Motor unter die vordere Haube passen würde? Eine Probefahrt könnte allemal interessant sein...
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Der kommt nur nach Deutschland und Nord Korea.
Das sind die einzigen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ansonsten ein richtig fettes Teil.Mir gefällt er. Aber der Sinn ?
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Der C-HR gefällt mir nicht. Ist mir vorne zu kantig. Für mich steht der C-HR auch irgendwie eher für chillige und spritsparende Fahrweise. Daher beißt sich das Konzept an und für sich für mich ein wenig .
Gruß
michhi -
Die Motorisierung für den GR-C-HR klingt schon recht eigenwillig, einen 3-Zylinder 1,6L mit Allrad und 270PS? Da hätte man doch sicherlich aus dem aktuellen 4-Zylinder 2L-Aggregat (halt ohne ohne Hybrid-Komponenten, dafür mit Turbo) nochmehr rauskitzeln können...
Hat man etwa doch noch den Verbrauch im Auge behalten?Klar, der GR wird halt nur was für echte Freaks und Sammler von limitierten Auflagen! Wahrscheinlich bietet er noch mehr Grinsespaß, wo einem dann noch zusätzlich die Tränen vor Freude aus den Augen drücken...
Probefahrten mit GRs werden wohl extrem rar bis unmöglich sein...
Diese Wagen werden meist nur direkt verkauft oder kommen in den Showroom! -
Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest der GR C-HR in der gezeigten Form in Deutschland nicht erhältlich sein wird. Schon die an der seitlichen Front befindlichen Knie-Excisoren, die ein Vorbild für ein chirurgisches Instrument zur Entfernung eines verschlissenen Kniegelenks mit gleichzeitiger Durchtrennung oberhalb des Gelenkes am Oberschenkel sowie unterhalb am Unterschenkel sein könnten, dürften den deutschen TÜV-Ingenieuren die Harre zu Berge stehen lassen und einer Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr im Wege stehen.
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Studien oder seriennahe Konzepte kommen nie so auf den Markt wie abgebildet. Hat man ganz krass beim GT86 gesehen.
Bis zur Serienreife wird da nochmals rumgetüftelt und Änderungen vorgenommen welche die Tüvigkeit sicher stellen.
Diese Art Canards seitlich in der Front find ich nicht so schlimm, das ich schon deutlich scharfkantigere Versionen von gesehen die sogar zugelassen waren.Ich fänd ihn von der Optik her sehr ansprechend, da er wieder etwas schnittiger wirkt wie das Preface-Modell.
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Die Bildunterschriften habt ihr gelesen? Computergenerierte Bilder. Haben nix mit irgend einer Wirklichkeit zu tun.
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irgend einer Wirklichkeit
Hinzu kommt das der (wenn auch umstrittene Ökoeffekt), den die HSD Modelle bringen, durch diese Modell ad absurdum geführt wird.
Der C-HR ist bei mir wahrscheinlich nur ein Lebensabschnittauto, danach kommt was Anderes. Das erste Drittel dieser 3,5 Jahre war mir zu mängelvoll.
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zur Entfernung eines verschlissenen Kniegelenks mit gleichzeitiger Durchtrennung oberhalb des Gelenkes am Oberschenkel sowie unterhalb am Unterschenkel sein könnten,
Wieso? Das ist doch voll gut durchdacht.
Statt Verkehrsopfer mit zermatschten Gliedmaßen, die man nur noch entsorgen kann, kümmert sich Toyota und sorgt so vor, dass man Arme und Beine wieder annähen kann.