HUK24 - SF 27 -10tkm - Garage - keine Fahrer unter 25 - ganz normal.
Sorry für das Offtopic-Geschreibe!
HUK24 - SF 27 -10tkm - Garage - keine Fahrer unter 25 - ganz normal.
Sorry für das Offtopic-Geschreibe!
Ich las heute erst, dass die Autoversicherungen mindestens um 10% steigen werden... na fein. Stimmt wohl....
Ja, die Rückversicherer wollen mehr Geld sehen da die Preise so gestiegen sind.
SF-Klassen jeweils 1% runter, dennoch der Beitrag deutlich gestiegen
Ist doch kein Wunder, so wie die Leute Autofahren. Schau Dir doch die Unfälle in den Nachrichten an. Obwohl immer mehr Fahrzeuge den Abstandstempomaten auch LKW besitzen. Nur wenn man den nicht einschaltet nützt es alles Garnichts
Im Forum lese ich immer wieder mal Beiträge, wie teuer Inspektion und Reparaturen geworden sind. Und da wundert sich jemand, dass die Versicherungen nicht billiger werden?
Mich wundert nur das der Beitrag der HUK24 weniger als halb so teuer wie der der HUK Coburg ist. Mein Tarif ist da ähnlich wie deiner. Hab nur die doppelte Fahrleistung.
Und du hast einen 1,8er, der ja deutlich teurer ist, als der 2,0. Ich habe bisher bei der HUK für meinen 2,0 incl. Rabattschutz und ohne Werkstattbindung auch nur 298,-€ bezahlt.
Ist jetzt etwas unverschämt ab und zu liegt es aber auch daran das Personen älter werden, ich zahle für meinen GR auch deutlich weniger als mein Vater für die 1.8er, er hat jetzt das Alter erreicht wo die Versicherung wieder teurer statt günstiger wird, wir haben die gleichen Versicherungen, gleicher Bezirk, alles gleich außer Motorleistung und alter des Fahrers und Schadensfreiheitsjahre, da bin ich in einer deutlich niedrigeren (höhe Prozente).
Der 1.8er ist wohl grundsätzlich teurer, wie der 2.0er in der Versicherung. Vermutlich aufgrund von mehr Unfällen und höherer Anzahl an Diebstählen (was wiederrum der höheren Verbreitung des 1.8er geschuldet ist). Die Leistung des Motors spielt m.W. heute nur noch eine untergeordnete Rolle, was den Preis der Versicherung angeht.
Ich schätze mal, der 1,8er ist einfach länger im Angebot und damit gebraucht in Preisregionen zu bekommen, wo Fahranfänger einsteigen. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Autos mit zunehmender Modellaufzeit teurer werden, weil sie dann von der Risikogruppe gekauft werden. Ein 2,0 wird aktuell noch kaum unter 20.000,-€ zu bekommen sein, das macht sich (noch) bemerkbar.