Lederpflege

• Ich habe gestern mit unserem Möbelhaus telefoniert. Wir haben Stressless u. Himolla Sessel und man riet uns auch fürs Auto das von den Sessel Herstellern empfohlene Mittel zu nehmen. Mir wurde auch gesagt, im häuslichen Bereich werden schon lange keine Öle mehr genommen! Also, werde ich das Set von Himolla nehmen. Besteht aus Reiniger u. Pflege!

• vielleicht noch erwähnenswert,dass das leder des c-hr bei Auslieferung staubtrocken,matt,farblos und irgendwie überhaupt kein lederfeeling aufwies(jedenfalls bei mir)...mit dem oben erwähnten sehr günstigen testsieger und dem entsprechenden schwamm erstmalig grosszügig aufgetragen über nacht einwirken lassen bekommt man einen echten woweffekt gegenüber dem auslieferzustand....JETZT sieht es aus wie leder und fühlt sich auch so an.....kann es echt nur empfehlen !

• JETZT sieht es aus wie leder und fühlt sich auch so an.....kann es echt nur empfehlen !

Ich habe am Montag das Leder auch mit dem Testsieger behandelt. Vielleicht achte ich jetzt mehr darauf aber meiner Meinung nach fühlt sich das Leder viel weicher an und sieht auch besser aus. Kann es auch nur empfehlen das Leder mal gründlich zu behandeln. Kleiner Nebeneffekt: Das Leder bekommt wieder diesen Neuwagenduft. Bei denjenigen, bei denen der Duft fast verflogen ist und die ihn zurück haben wollen, sollten es mal ausprobieren ;)

• yap..das ist meins..die passende schwämme gleich mit bestellen
    https://www.amazon.de/gp/product/B0029625WY/ref=oh_aui_detailpage_o...

danke auch von mir - gestern gleich bei amazone geordert und schon unterwegs - werd wohl am we die neuen sitze einlassen,hab ja hier gelesen,das die neuen sitze trocken sind und nicht wirklich nach leder aussehen,aslo ich finde sie so wie sie sind in ordnung,wenns natürlich eine optische und haptige steigerung geben sollte,werd ich das wohl auch testen...
    was meint ihr ? eher im kühlen einlassen ? sonntag solls ja voll heis werden bei uns.....

aja,hab die schwarzen ledersitze,auf sitzfläche und lehne perforiert :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• was meint ihr ? eher im kühlen einlassen ? sonntag solls ja voll heis werden bei uns.....

Ich würde es nicht unbedingt bei 30°C machen. Erstens wird es sehr unangenehm im Auto finde ich und laut Anwendung sollte man es nicht auf erhitzten Oberflächen auftragen. Ich denke aber an einem schattigen Plätzchen sollte das schon gehen :thumbsup:

• Nach immerhin schon über 3.200 km wird es bei mir langsam auch mal Zeit innen zu putzen - da in der Flasche ja nur 250 ml drin sind stellt sich mir allerdings die Frage ob das ganze noch mit Wasser verdünnt werden muss oder ob die Flasche nur für 1 Anwendung ist :?: Habe sie noch nicht bestellt daher meine Frage.

ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

Einmal editiert, zuletzt von Raffi73 ()