Stimmt, ich fahre höchstens 20% Schnellstraße und Autobahn. Die sind immer voll zu den Zeiten wann ich sie bräuchte.
Die Erklärung mit dem Antischlupf habe ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstanden. Danke.
Stimmt, ich fahre höchstens 20% Schnellstraße und Autobahn. Die sind immer voll zu den Zeiten wann ich sie bräuchte.
Die Erklärung mit dem Antischlupf habe ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstanden. Danke.
Ich hatte mit den good Year das Problem.
Allerdings erst nach einer Laufleistung von über 10.000km.
Mit Michelin seltenst. Egal mit welcher Größe oder KFZ.
Dann liegt evtl an den Reifen.
Hab den Wagen mit 20000 km gekauft und nun 26000 runter. Werde beim nächsten Wechsel eine andere Marke nehmen.
Danke !
Nehme keine andere Marke, mit Michelin Cross-Climate machst Du alles richtig.
Ich will keine Reklame machen aber es ist so.
Die good year waren am Anfang klasse.
Leider nach 10.000km wurden die richtig unberechenbar, grad bei Nässe.
Der Bremsweg hat sich dramatisch verschlechtert und in Kurven hatte ich den Eindruck die schieben nach Aussen weg.
Bei trockener Strasse vollkommen anderes Verhalten.
Seitdem Michelin
Nehme keine andere Marke, mit Michelin Cross-Climate machst Du alles richtig.
Ich will keine Reklame machen aber es ist so.
OK.....heißt Cross-Climate Ganzjahr ?
Im Grunde ist das Problem auch relativ klein. Nur es überrascht, wenn man den Wagen recht neu hat.
Bin voll zufrieden damit, dass es anderen auch aufgefallen ist und ich mir um mein geliebtes Auto und um meine Fahrweise keine Gedanken machen muss. Grins...
Das die Reifen mal durchdrehen habe ich bis jetzt mit jedem Wagen gehabt. Trotz ASR und auch mit unterschiedlichen Reifen.
Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle.
Die netten Assistenten helfen mit Sicherheit hier und da aber ganz verhindern können sie auch nicht.
Ich fahre seit Juni das erste mal im Leben überhaupt einen Automatik. Von einem Assistenten, der das Durchdrehen der Reifen auf nasser Fahrbahn verhindert spüre ich gar nichts.
Eher das Gegenteil. Was nützt so eine Funktion wenn es mal wirklich glatt ist ? Bei Eisregen oder Schnee ? Wenn es schon bei Nässe versagt ?
Ich verstehe diese Funktion nicht. Ich hab mir das immer wie bei ABS vorgestellt, nur umgekehrt.
Aber das kann man wohl vergessen. Da habe ich mit Schaltung ein besseres Ergebnis.
Das soll meine Freude am C-HR aber nicht schmälern.
Das ist ein Minimalproblem, von dem ich jetzt froh bin dass andere es auch bemerkt haben.
Deswegen halb so wild.
durchdrehende Reifen hatte ich 2 bis 3 mal bei 30.000km mit dem VFL.
Lenkung links eingeschlagen, nasse Strasse und zuviel Gas gegeben.
Bei meinem Golf 7 hatte ich das wesentlich öfter.
Bei beiden Michelin Allwetter.
Im Gegensatz zum CHR hatte der 6 Gang Golf einen 150PS Diesel.
Heisst Drehmoment für 2 CHR.
Mein Assistent sitzt im rechten Fuß. Bei mir dreht kein Reifen durch. Ob Schalter oder Automatik spielt keine Rolle.
Es sei denn ich will mal richtig Show machen, aber das ist schon ein paar Jahre her
Vielleicht liegt's auch daran, dass bei mir keine Kompromiss Reifen auf das Fahrzeug kommen. Will ich jetzt nicht ausschließen.