Kann (leider) nur bestätigen, dass es an den Goodyear Reifen liegt. Hatte mit meinem Händler direkt Allwetterreifen bei Lieferung ausgemacht. Zu dem Zeitpunkt gab es nur 3 passende Reifen: Pirelli, Goodyear und so nen NoName.
Habe, da ich über die Goodyear viel gemischtes gelesen hatte, eigentlich mit ihm die Pirelli vereinbart. Die waren dann angeblich nicht zu bekommen (sie waren einfach teurer als die Goodyear) und er hat Goodyear drauf gemacht.
Zuerst waren die auch wirklich auch O.K. nach ein paar Tausend Kilometern sind sie nun bei Nässe aber echt grausam. Sie rutschen in Kurven und das Anfahrproblem kenne ich auch.
Wenn ich mal wieder mehr fahre ("dank" Corona komme ich dieses Jahr bestimmt auf 4000km) werde ich mir wohl doch mal die nun erhältlichen Michelin gönnen. Michelin war schon immer meine erste Wahl, egal ob Motorrad oder Auto.
Wird aber definitiv wieder ein Ganzjahresreifen.
Als Niederrheiner/Ruhrpottler haben meine Reifen das letzte mal 2010 Kontakt mit Schnee gehabt und dass auch nur bis es kurz danach wieder die grauschwarze Pampe am Straßenrand war.
Ich glaube letzen Winter hatten wir nicht mal einen Tag unter 0 Grad.