@Ra28
In welchem Modus fährst Du?
Tschuldigung dass ich jetzt erst antworte.
Ich fahre eigentlich nur im Normal und ECO Modus. Sportmodus bin ich auf nasser Straße glaub ich noch gar nicht gefahren.
Habe auch den 1,8 er.
@Ra28
In welchem Modus fährst Du?
Tschuldigung dass ich jetzt erst antworte.
Ich fahre eigentlich nur im Normal und ECO Modus. Sportmodus bin ich auf nasser Straße glaub ich noch gar nicht gefahren.
Habe auch den 1,8 er.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mit durchdrehenden Antriebsrädern beim Anfahren nicht.
Das letze mal, dass ich sowas bei einem Toyota erlebt habe, war mal im Winter mit meinem 2002er Corolla mit alten ausgehärteten Winterreifen bei Schneematsch.
Wenn ich im Vorfeld erkenne, dass die Straße durch Nässe, feuchtes Laub, Schneematsch und ähnliches glatt sein könnte , stelle ich den Wahlhebel von P auf D , nehm den Fuß von der Bremse und lass meinen C-HR von allein anrollen und geb dann gefühlvoll Gas.
Wenn ein C-HR trotzdem solche Zicken macht, ist irgendwas oberfaul und man sollte dann dringend den FTH konsultieren.
Manchmal hilft auch die Bleiplatten aus den Schuhen zu entfernen, dann ist auch das Problem gelöst. Streichelt das Gaspedal und dieses Problem gibt es dann nicht mehr.
Foxi, kannst ja mal kommen und es ausprobieren.
Den Rückruftext vom Prius habe ich noch.
Ich schildere es mal, weil es mich heute wieder ärgerte:
Ich muß bei der Abfahrt vom PP sogar langsam fahren und oft anhalten.
Dabei überfahre ich eine gepflasterte Rille, 30 breit und eventuell 3 tief (cm und ca.).
Sofort drehen nicht die Reifen, sondern nur eines der Vorderräder, ein bißchen durch. Warnleuchte leuchtet kurz auf.
Straße geht dann später bergab und hat ein paar Teerlöcherchen und Dellen. Ampel kommt, ich muß abbremsen.
Wieder das Gefühl des Durchdrehens und als würde der Wagen beschleunigen. Warnleuchte leuchtet kurz auf.
Himmelherrgott, ich hatte das genauso beim P III. Dann kam ein Rückruf dazu und alles war weg.
Ich hab auch extra gehalten und meine Schuhe untersucht. Leider keine Bleiplatten gefunden, ich muß Dich enttäuschen.
Streichelt das Gaspedal und dieses Problem gibt es dann nicht mehr.
Ansteigende Ausfahrt aus dem Firmengelände - Links abbiegen auf eine Landstraße mit Limit 100 km/h. Und wenn man dann eine ausreichende Lücke links und rechts im Feierabendverkehr hat, ist dann nichts mit Gaspedal streicheln. Oder man wartet und wartet auf eine bessere Lücke und verärgert die Arbeitskollegen hinter einem.......
@'suhlchr wenn es sich um ein technischen Mängel gehandelt hat trifft es ja auch nicht zu.
Gut ist dann, wenn es behoben werden konnte.
@'V188002 bei Dir handelt es sich ja auch um besondere Situationen mit denen Du dich
abplagen musst.
Ich fahre wenn ich fahren muss auch eine steile Auffahrt von der Garage hoch, nur meine
Räder drehen da nicht durch. Warum auch immer nicht ???
Das Leben wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen täglich das Gleiche erleben würden.
Beim Kauf von neuen Schuhen achte ich darauf das Sie leicht sind und kein Blei enthalten
Ist ein goldiges Thema.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen hing es zu 99% an meinem Verhalten.
Unterstellt ich hatte keine Schrottreifen drauf, aber das hängt auch an mir, weil ich sie gekauft habe.