Wenn ich mit meinem C-HR rückwärts einparken will mit Hilfe der Kamera, wird im Bild ein korrektes Parken angezeigt, aber in Wirklichkeit steht das Auto schief eingeparkt in der Lücke. Kann man das irgendwo einstellen?
mit Rückfahrkamera einparken liefert schiefes Ergebnis
-
-
Nur im Kopf. Man darf halt nicht nur auf den Monitor schauen. Gewöhnt man sich dran
-
Vielleicht ist die Kamera nicht exakt gerade eingebaut und liefert so das etwas versetzte einparken. Mit dem Endstand das Fahrzeug steht dann nicht gerade auf dem Parkplatz.
-
Beim meinem FL aktuell nicht.
Einzig das Pulsen der Linien ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Kannte ich beim VFL nicht. -
@AlterLachs
Danke für die Frage. Das ist mir nämlich auch schon häufiger beim Rückwärtseinparken passiert. Ich richte mich genau nach den Linien der Rückfahrkamera und stehe trotzdem schief in der Parklücke. Ich dachte schon, dass ich zu blöd zum Einparken bin. Ich fahre ein VFL C-HR. -
Ich glaube nicht, dass wir zu blöd zum Einparken sind. Die Linien zeigen gerades Fahren. Aber das stimmt nicht mit dem tatsächlichen Fahren überein. Ich lasse das mal von meinem Händler überprüfen.
In der Familie haben wir noch einen RAV4 und einen Landcruiser. Da ist gerades Einparken mit der Rückfahrkamera kein Problem -
Also ich orientiere mich immer an den Linien der RFK, auch schon beim Vorfacelift und habe noch nie schief deswegen geparkt.
Eventuell stimmt die Justage der Kamera nicht?
-
Im HB sind die Fälle klar beschrieben und mit dem Verweis bring mich zum FTH versehen.
Also auf geht's, lasst den FTH seine Arbeit machen -
Jepp, ab zum FTH, besonders erst recht, wenns noch in der Garantiezeit liegt!