mit Rückfahrkamera einparken liefert schiefes Ergebnis

  • Vielleicht ist die Kamera nicht exakt gerade eingebaut und liefert so das etwas versetzte einparken. Mit dem Endstand das Fahrzeug steht dann nicht gerade auf dem Parkplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • @AlterLachs
    Danke für die Frage. Das ist mir nämlich auch schon häufiger beim Rückwärtseinparken passiert. Ich richte mich genau nach den Linien der Rückfahrkamera und stehe trotzdem schief in der Parklücke. Ich dachte schon, dass ich zu blöd zum Einparken bin. Ich fahre ein VFL C-HR.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich glaube nicht, dass wir zu blöd zum Einparken sind. Die Linien zeigen gerades Fahren. Aber das stimmt nicht mit dem tatsächlichen Fahren überein. Ich lasse das mal von meinem Händler überprüfen.
    In der Familie haben wir noch einen RAV4 und einen Landcruiser. Da ist gerades Einparken mit der Rückfahrkamera kein Problem

  • Also ich orientiere mich immer an den Linien der RFK, auch schon beim Vorfacelift und habe noch nie schief deswegen geparkt.


    Eventuell stimmt die Justage der Kamera nicht?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)