Du kannst auch 1 Minute auswählen, wobei mir das etwas knapp vorkommt.
Welche Auflösung nimmst du?
Werde schauen die beste/höchste Auflösung zu nehmen.
Du kannst auch 1 Minute auswählen, wobei mir das etwas knapp vorkommt.
Welche Auflösung nimmst du?
Werde schauen die beste/höchste Auflösung zu nehmen.
Der Dashcam ist bereits eine MicroSD beigefügt, aber ich hab mir für 11€ eine MicroSD SanDisk High Endurance geholt, die speziell die Nutzung in einer Dashcam ausgelegt ist.
Habe mir die 128GB allerdings geholt, weil ich Front/Heck habe.
Danke für den Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen,
Mal ne dumme Frage
Der chr. hat doch so viele Sensoren und Kameras, kann Mann den diese nicht irgendwie als Dashcam nutzen? 😏
Die Sensoren und Kameras haben alle einen anderen Zweck und lassen sich nicht als Dashcam nutzen.
Toyota bietet eine zusätzliche Dashcam als Original-Zubehör, ist aber teuer und vor allem kompliziert einzubauen. Mein FTH hat dafür 5 Arbeitsstunden veranschlagt.
Die FitcamX, die du bei Amazon kaufen kannst, sieht aus, als wäre sie ab Werk eingebaut. Schade, dass Toyota nicht auf die Idee gekommen ist.
Wahrscheinlich ist das die gleiche Kamera
@bijou1 Du meinst die Dashcam von Toyota und die FitcamX? Völlig unterschiedliche Modelle.
Ich hätte gerne einen Screenshot geteilt, aber Toyota überarbeitet scheinbar gerade den Zubehör-Shop.
Ein Bild der FitcamX gibt es bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09712B7L8 – ist aber zur Zeit nicht verfügbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
so viele Sensoren und Kameras,
Kameras sind nur derer zwei. Eine Rückfahrkamera und eine für die Verkehrszeichenerkennung. Rein technisch wäre es vermutlich möglich, letztere als Dashcam zu nutzen aber das ist wohl nicht so gewollt. Oder es liegt an den verschiedenen Vorschriften in den Ländern, wo´s C-HRs gibt. Nur mal so als Vermutung...
Oder es liegt an den verschiedenen Vorschriften in den Ländern, wo´s C-HRs gibt.
Das wird's sein. Außerdem wird der C-HR nicht ausschließlich von Vätern gefahren. (Papa-razzi)
pixolin , danke sieht ja elegant aus 😏
Die hier? 😏