Die FitcamX vorne verwendet die Stromversorgung vom Regensensor und ersetzt dessen Gehäuse. Das erspart dir das Verlegen von Kabeln unter dem Dachhimmel und der Verkleidung der A-Säule. Keine Ahnung, wie du da noch eine Powerbank unterbringen möchtest.
Dashcam
-
-
Das war/ist der Grund für die Entscheidung der Fitcamx.
-
-
Auf den ersten Blick, hatte sie bisher noch nicht in den Händen gehabt, scheint etwas Platz vorhanden zu sein.
War auch nur ein weiterer Gedanke.
"Parkwächter" werde ich selten benötigen, habe eine Garage und auf der Arbeit ist der PP kameraüberwacht.
Quelle der Fotos: youtube
-
Das wird mit dem zusätzlichen Kabel so eng, dass du sicher nichts anderes mehr unterbringen kannst.
-
Meine wurden eben geliefert.
Versuche sie jetzt zeitnah zu verbauen.
-
Meine wurden eben geliefert.
Versuche sie jetzt zeitnah zu verbauen.
Mach mal bitte Fotos vom Einbau wenn’s geht. Bin jetzt auch mal wieder stark am überlegen mir so ein Ding zuzulegen nachdem mich vorhin fast nen Sprinter von der Bahn geschossen hat. Weiß aber nicht ob ich mir zutraue das selber zu machen, Auto ist halt relativ teuer wenn ich was verpfusche
-
Weiß aber nicht ob ich mir zutraue das selber zu machen …
Ging mir genauso und habe die FitcamX deshalb vom FTH einbauen lassen. War mir lieber, eine Arbeitsstunde zu bezahlen, als Plastiknasen abzubrechen oder eventuell deutlich mehr für eine notwendige Intitialisierung der Assistenzsysteme zu zahlen.
Dashcam sieht aus, als wäre sie von Toyota ab Werk verbaut worden.
Die Aufnahmen sind (auch in der Nacht) prima, um einen Unfallverlauf nachzuvollziehen.Kein GPS-Tracking (hab ich zumindest nicht gefunden).
Der Dashcam ist bereits eine MicroSD beigefügt, aber ich hab mir für 11€ eine MicroSD SanDisk High Endurance geholt, die speziell die Nutzung in einer Dashcam ausgelegt ist.
Schreibt doch bitte mal, welche Auflösung ihr für Videoaufnahmen genommen habt und warum. Ich hab die mittlere Auflösung und 3 Minuten pro Datei gewählt, war mir da aber nicht so sicher.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Die 3 Minuten sind meine ich richtig (gesetzliche Vorgabe).
Du kannst auch 1 Minute auswählen, wobei mir das etwas knapp vorkommt.
Welche Auflösung nimmst du?
Eine spezielle SD-Karte
Micro-SD-Karten sind eigentlich nicht für besonders viele Schreibvorgänge ausgelegt. Die spezielle DashCam-Karte ist mit 11 € auch nicht so teuer.