Wie sieht es mit dem Marderschutz bei C-HR? Hat sich irgend jemand schon Gedanken darüber gemacht?Wie ist es mit Hochspannung bei Hybrid?Hat jemand schon mit Hybrid solche "Erfahrungen" sammeln dürfen?
Marderschutz und C-HR
-
-
Hallo, die günstigste Variante was Marderschutz angeht, einfach etwas Hundehaare in einem Neilonsäckchen im Motorraum deponieren,und die Sache ist durch.Alles andere ist nur Geldverschwendung :–)
Gruß Andreas -
einfach etwas Hundehaare in einem Neilonsäckchen im Motorraum deponieren,und die Sache ist durch
Das ist aber nur sehr kurzzeitig, verfliegt schnell und muss dann ständig neu befüllt werden, genau wie bei allen anderen Tierhaaren (Katzen usw.) oder die Option mit einem Klostein im Motorraum. Auch andere "Düfte", die es für den Motorraum aus diversen Sprühflaschen zu kaufen gibt, sind ebenfalls nur temporär. Einzig der Einbau einer elektronischen Sicherung MIT Hochspannung hilft wirklich gegen Marder, Elektronik ohne Hochspannung interessiert die Viecher überhaupt nicht und wird völlig ignoriert (nur die Katzen aus der Nachbarschaft drehen dabei meistens am Zeiger). Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, nur sehr kurzzeitig bei nicht ständiger Wiederholung oder einfach nur "Glück gehabt".
Den Hochspannungsschutz hatte ich schon im AV und Yaris mehrfach, da war immer Ruhe. Wenn meiner irgendwann Ende April/Anfang Mai dann kommt, wird vor Auslieferung vom FTH gleich noch ein Marderschutz mit Hochspannung verbaut... -
Ich habe den Marderschutz mit Hochspannung und kann sagen wenn er dran war dann nur einmal. Habe den Chr jetzt ein halbes Jahr und keine Spuren im oder auf dem Fahrzeug. Beide vorherigen Fahrzeuge sahen ständig aus wie sau. Die Kerle tanzten ständig Rumba auf den Auto. Der zusätzliche Ton hält sie ab ein 2. Mal ran zu gehen. Sind ja nicht doof.
-
wenn er dran war dann nur einmal.
Genau, die Fellbüschel im Motorraum meines AV sprechen Bände...
-
Ich habe in meinen ganzen Leben noch nicht einen frei laufenden Marder gesehen. Deshalb hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit. Und ich wohne auf dem Land.
-
Und ich wohne auf dem Land.
Siehste, und wenn Du in der Stadt wohnen würdest, hättest Du umgehend dieses Problem.
Wenn ich allein an die Nachtschichten in Eichstätt denke, wo sich die Biester eigentlich jede Nacht innerhalb der Mauern unserer Dienststelle auf Teufel komm raus gebissen haben... das war nicht mehr lustig. Und irgendwann hat am Morgen auf dem Heimweg mein Licht vorn nicht mehr funktioniert und bei der Kontrolle fand ich zwischen Batterie und Kotflügel ein Vogelnest mit aufgeknackten Vogeleiern drin... und ich hatte damals schon Katzenhaare im Motorraum drin. -
Dann hast du Glück gehabt.
Ich hatte bisher schon bei diversen Kfz Marderschäden.
Geholfen hat nur der Schutz mit Hochspannung!
Beim C-HR bisher noch nichts.
Ich hoffe das bleibt so. -
Hallo! Im Bereich Elektrik&Beleuchtung gibt es zwar schon mehrere Antworten aber ich gebe gern noch einmal hier Erfahrungen wieder. Mehrere Schäden bei verschiedenen Fahrzeugen haben uns gezeigt Duft, Tierhaare und Geräte mit nur Ultraschall waren den Mardern egal. Die einzigen Produkte die Abhilfe schafften waren Systeme mit Kontaktplatten unter Strom. Unser Händler ein solches im Angebot.
Ich möchte nicht für einen Hersteller Werbung machen. Es gibt einmal eine Lösung wo das Weidezaunprinzip an das Bordnetz angeschlossen wird und es gibt mittlerweile auch Hersteller die mit eigener Batterie arbeiten. Letztlich ist eine Frage des Geldes und der Bereitschaft zu bauen.
-
Wenn du doch von einem Produkt überzeugt bist, dann nenne es doch einfach!