Weidenzaun heißt bei mir im Münsterland immer nur eins: die Marke mit dem Stern.
Marderschutz und C-HR
-
-
Das mit dem überzeugt sein ist so ein Ding, da man leider einen Marderverbiss meist erst merkt wenn es zu spät ist! Im Moment ist ein System mit Hochspannung verbaut, zu sehen auf der Seite www.marderabwehr.de, Empfehlung des Händlers. Ob es hilft kann ich erst nach längerer Zeit sagen. Der Wagen vorher hatte das System eines anderen Herstellers verbaut. An den Hersteller kann ich mich nicht erinnern. Da war es so, dass der kleine Kabelbeißer es noch einmal probiert hatte weil noch Spuren im Motorraum bis zu einer Kontaktplatte zu sehen waren. Ab diesem Tag endeten die Angriffe auf das Auto. Ich denke dem Marder ist im Endeffekt der Hersteller des Hochspannungssystems egal!
-
Habe gestern ein Skoda Jedi gesehen,der hate ein LED Licht Impuls System,da geht alle 5 Sekunden ein Sehr grelles Licht an im Motorraum .Da bin ich sogar Erschrocken
-
Ich habe den Marderschutz mit Hochspannung und kann sagen wenn er dran war dann nur einmal. Habe den Chr jetzt ein halbes Jahr und keine Spuren im oder auf dem Fahrzeug. Beide vorherigen Fahrzeuge sahen ständig aus wie sau. Die Kerle tanzten ständig Rumba auf den Auto. Der zusätzliche Ton hält sie ab ein 2. Mal ran zu gehen. Sind ja nicht doof.
Kannst Du bitte mal Bilder (Fotos) von Deinem Motorraum hier einstellen - ich bin dran interessiert, finde aber unter der Motorhaube keinen Platz für das Gerät und die Trittplatten.
DANKE! -
Mach ich morgen. Die Platten sind überall verteilt. Die meisten so das man sie nicht von oben sieht. Also es geht eigentlich nicht das er keine berührt. Wie geschrieben, dass erste Auto bei dem ich Ruhe habe. Ca 250.- bei Toyota.
-
lass ich auch machen hab das bei NDR gesehen war das einzige was geholfen hat. Das ist mir wichtiger als die DNA Kennzeichnung für 300 Euro.
-
Jo, mein FTH baut mir das auch gleich ein, liegt auch bei ca. 250€.
-
-
ich werde mir auch ein Angebot geben lassen.
Bin gespannt.
Wenn, dann werde ich es erst im Juni mit der 1. Inspektion einbauen lassen.lg gisy
-
Hier 2 Bilder. Ein wenig zu groß für's Forum.
https://drive.google.com/file/…H5_th3X/view?usp=drivesdk
https://drive.google.com/file/…GQtRb8c/view?usp=drivesdk
Ohne Anmeldung gehen sie nicht. Hier etwas kleiner