Verkaufserfahrungen Gebrauchtwagenmarkt CHR

  • Junior sucht seit Wochen einen gebrauchten Familienvan.


    Wahnsinn was da für welchen Müll bepreist ist. Der Gipfel war ein Gefährt das wohl von der Flutkatastrophe heimgesucht war und Schlammreste in den hinteren Leuchten hatte. Preisvorstellung 25% unter neupreis.

    Der Schlumpf von Händler hat den Zustand erst bei der Vorort Besichtigung verkündet. Dafür 400km Fahrweg verblasen.


    Mitte 2019 Baujahr

  • Micha65


    Ich bin echt erschüttert, wie sie dich mit dem Yaris behandelt haben/wollten. Das ist definitiv Betrug, sich schon vormals bezahlte Posten eines Vorbesitzers nochmals beim Verkauf an den zukünftigen Besitzer zu holen und das geht garnicht! :thumbdown:

    Zumal es wirklich schon sehr seltsam anmutet, ein Auto mit 2700Km auf der Uhr schon in 4.Hand zu geben, kann natürlich so gelaufen sein, aber ein Geschmäckle hat es schon. Auch ich hätte da dankend abgelehnt! Als Krönung dann mehr oder weniger offen darzulegen, daß man heutzutage lieber nur Leasingverträge abschließt, als den direkt einmalig barzahlenden Kunden zu bedienen, das schlägt dem Fass den Boden aus! :cursing:

    Das Problem ist, daß sich in der aktuellen Situation die Gebrauchtwagenhändler soetwas rausnehmen können, da durch die Verknappung der Autos und somit hohen Nachfrage, viele Kunden sich vermutlich darauf einlassen werden, wenn sie schnell ein Auto brauchen und keinen Neuwagen bezahlen wollen/können, nebst langen Lieferzeiten bei einer Neuwagen-Bestellung! :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Das einzige, was man dem Verkäufer zugute halten kann ist, dass er wenigstens ehrlich seine "posten" sogar aufgelistet hat 8o

    Ich würde bei diesem Verkäufer auch nicht kaufen, es gibt im Internet genug andere Händler, die noch Yaris und andere Toyota verkaufen wollen :thumbsup:


    Aber es ist schon so: früher war man als Barzahler "der King", bekam mehr Rabatt, etc. Heute kommt als Antwort, ob besser bar oder finanziert ein müdes

    "das ist uns egal, macht gar keinen Unterschied"

    Und Finanzierung wurde mir vor 1 Jahr schon gar nicht mehr angeboten, leasen, leasen leasen, auch als Privatperson. So kam ich denn zu meinem 1. Leasingauto und hoffe, dass in 2 Jahren alles glatt geht. Vertraue aber bisher meinem Verkäufer (und wenn das so weiter geht, kann ich ihm das Auto wohl in 2 Jahren sogar etwas verknittert hinstellen, dann freut er sich noch, überhaupt ein Auto zu bekommen :evil: :evil: )

    Jedenfalls gilt "Nur Bares ist Wahres" schon länger nicht mehr - selbst beim Bäcker sind die ja eher genervt, dass man mit passendem Kleingeld kommt und nicht die 2 Brötchen per Karte bezahlt. :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Micha65 wenn du bei dem gleichen Händler in Herne West warst wie ich vor etlichen Jahren so muss ich dich enttäuschen. Der legt so ein Geschäftsgebahren nicht erst seit Corona und schlechtem Gebrauchtwagenmarkt an den Tag. Bei mir war es damals ein Neufahrzeug.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja, heute erlebt man Dinge die wären noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen.

    Wir lassen mal die Bilder für sich sprechen...

    Diese Winterreifen, waren auf dem Fahrzeug und sollten auch beim Kauf dabei sein (8fach)

    Der Wagen ist EZ 2020


    Was fällt euch auf ? :D


    PS

    Das war kein Fahrzeug das die reinbeommen haben durch inzahlungnahme, sondern ein Vorführwagen.

    Erstbesitzer waren die und so sollte er verkauft werden.

  • Reifen aus der 32. Produktionswoche 2014? Ja nee, is klar. Das ist lebensgefährlich und hätte eie Strafanzeige verdient...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Sehe ich auch so.

    Der Wagen war zu dem Zeitpunkt als Vorführwagen sogar noch angemeldet.

    Nun muss man fairerweise sagen, es gibt kein Höchstalter bei Reifen.

    Gesetzlich ist das OK, aber wir alle wissen das ein so alter Reifen alle positiven Eigenschaften verliert

    Das wissen die auch und trotzdem waren die drauf.


    Mal schauen wie das so weitergeht, Chipmangel ist halbwegs überwunden

    Jetzt geht es mit den Kabelbäumen los (Ukraine)


    Ich befürchte es wird nicht besser, sondern noch schlimmer.

  • So alte Reifen? Ein Schelm, wer da böses denkt...

    Ich frage mich, ob die originalen Reifen von der Auslieferung (2019/2020) irgendwie anderweitig verkauft wurden... :/

    Aber 8 Jahre alte Reifen sind wohl längst verhärtet und gehören definitiv weg! :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Aber 8 Jahre alte Reifen sind wohl längst verhärtet und gehören definitiv weg! :huh:

    Bei unser YarisVerso Sanierung meinte der Meister

    " Die Reifen sehen zwar noch sehr gut aus, sind aber definitiv Schrott"


    Die waren noch nicht ganz 8 Jahre. Waren die Wintereifen, also nur jeweils ein paar Monate In Gebrauch.

    Bei den Sommerreifen sieht's ähnlich aus. Die werden im Herbst durch Allwetterreifen ersetzt.


    Ironiemodus an

    oder vielleicht auf einen der neuen Yaris aufgezogen :evil: 8) :/

    Ironie aus


    Bei meinem FTH gehen die definitiv ebenfalls in den Müll

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()