Front- und Heckunterfahrschutz.

• Hallo !

Ich überlege ob ich mir diese Unterschutzbleche kaufe. Nicht weil diese den Großstadtcruiser vor irgend etwas schützen. Sondern weil ich finde

dass sie cool aussehen. Sie sind sogar aus Metall ! :)

Bin kein Muckler.

Hat da jemand Erfahrung mit ? Oder würdet Ihr mir an,-oder abraten ?

Mehr als einen Accuschrauber kann ich nicht zum Einsatz bringen. Habe keine Möglichkeit irgendwo etwas mit Strom zu montieren.

Montage müsste auf der Straße, öffentlicher Parkplatz erfolgen.

https://www.amazon.de/Sto%C3%9Fstangenschutz-Flying-Edelstahl-hinte...

Danke schon mal !

Nachtrag :

Wie mag dass wohl Tüvmäßig aussehen. Davon steht da gar nix.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn da nix steht, sieht es oft mau aus. Sicherheit verschafft dann vielleicht ein Gespräch mit Deiner regionalen Prüfstelle. Wenn die das abnicken, oder eintragen, bist Du auf der sicheren Seite.

• Die Teile kommen scheinbar aus China. Erfahrungsgemäß hat sowas dann keine Prüfzertifikate wie Gutachten oder ABE.

Und wie alles was äußerlich angebracht wird am Fahrzeug muss auch sowas entweder eine ABE haben oder mittels Gutachten eingetragen werden. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Wenn es keine Papiere gibt und man bei der Prüf-Instanz anklopft, könnte man ggf per Einzelabnahme nach Paragraph 21 Legalität erlangen. Kann aber unter Umständen teuer werden.

Teuer kann es aber auch werden sich die einfach dran zu machen ohne Papiere und Eintragung.

Spätestens bei einem Unfall (egal ob Eigen- oder Fremdverschulden).

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Gibt's die für den Facelift auch wieder im Zubehör? Ich war mir nicht sicher....

Aber die sind ja nur aus Kunststoff. Wenn es allerdings nur um die Optik geht wäre das ja okay.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi