"Schief" bedeutet also, dass die Hecklappe auf einer Seite mehr in Richtung Fahrzeug gedrückt ist als auf der anderen Seite. So interpretiere/beschreibe ich mal die Bilder, die hier verlinkt wurden.
Ich habe mir das bei meinem mal genauer angesehen und scheint bei mir wohl zum Glück nicht der Fall zu sein. Wenn gleich ich das Gefühl habe, dass die Heckklappe geschlossen ein wenig Spiel hat und beim Überfahren von Unebenheiten "klappert". Na, eher ein Geräusch, wenn Dinge aneinander reiben. Kann aber auch von der Fondtüre auf der Beifahrerseite kommen. Das lässt sich schwer lokalisieren.
Das wäre aber leider nicht das erste Mal bei Toyota. Beim Prius III bin ich damals vom Innenraum sehr enttäuscht worden.
Mein MINI Clubman (neues Modell) ist da Welten entfernt. Das sitzt alles fest und stramm im Innenraum und nichts macht irgendein Geräusch. Beim C-HR ist recht viel Spiel und Vibrationen des Motors oder die Bässe lauter Musik lassen an diversen Stellen das Plastik "klirren".
Davon bin ich anscheinend verschont geblieben.
Ich habe zu meiner Heckklappe Antwort bekommen vom FTH. Weil es mir vermutlich sonst niemand glaubt ein Screenshot davon
Das haben wir inzwischen ja ausgiebig mitbekommen. Deine Händler
ist eine Schande für Toyota. Was der so von sich gibt, ist ein Unding.
Setze dem schriftlich Fristen für eine Nachbesserung!