Meiner wurde ja wie gesagt auch getauscht und leider fing es dort trotzdem wieder an...
Aussenspiegel ein- und ausklappen geht nicht mehr elektrisch
-
-
Hallo,
meine Frau ist auch erstaunt, dass alles wieder geht.
McNulli hast Du Neuwagenanschlussgarantie?
Toyota lässt sich das sicher gut bezahlen!
Ich kenn es vom Celica 2001 in Ungarn. Musste damals ca. 400€ für Komplettauschauf Fahrerseite bei Toyota bezahlen.
-
Soweit ich weiss hat man eine Herstellergarantie -Ist an sich kein Verschleissteil,und es wurde schon geschaut ob ich ggfs gegengefahren bin was auch nicht der Fall ist.
Hab eh den Datum der Revision um mehr als 1 Monate nach vorn verslegt damit ich nicht mit 2 Wagen zur gleichen Zeit zum Service muss.
Hab es schon vor 4 monaten bemängelt, da war das wetter noch gut,hab versucht das Problem einzugrenzen aber nix gefunden.
Bei roten hatte ich fast 2 Jahre gemekkert wegen Radar und der wurde letzten Monat auch getauscht jetzt endlich.(der hat 5 Jahre Garantie und Revision inclusive) dafür halt eben keinen Rabatt.
-
Guten Morgen habe auch selbes Problem Spiegel klappen nicht immer aus und ein einseitig meistens Fahrertüre war beim FH er hat den Schalter ersetzt es ging dann wie gehabt 2 wochen klappte es nun wieder selbe immer Fahrerseite belibt offen oder geschlossen beim auf-absperren....ist schon crazy....dazu kommt das problem mit den Antriebswellen mein GR hat den 2 Liter Motor und nach ca 12 000 Kilomtere kamm das rucklen es wurden beide Wellen ausgebaut und die Flnsche auf Garnatie gefettet bisher is da auch Ruhe eingekehrt....nun nächste Problem Heckscheibenwischer Motor der Wischer belibt teilweise einfach stehen zu wenig kraft......wer hat ähnliches bisher erfahren?? wisst ihr eine Lösung? lg Alex
-
Das mit Seitenspiegel und Heckscheinbenwischer kenne ich auch. Der Seitenspiegel wurde getauscht, aber nichts hat sich verändert. Beim Heckscheibenwischer ist mir das mit dem stehen bleiben nur einmal aufgefallen. Nach den Erfahrungen mit den schlechten Masseverbindungen beim Batterieanschluss, würde es mich nicht verwundern, wenn hier die gleiche Problematik vorliegt, werde es bei Gelegenheit testen und gegebenenfalls posten.
-
Hallo, konnte in der Zwischenzeit den Seitenspiegel ins Auge fassen. Die Masseverbindung ist schlecht, allerdings scheint das Problem des Spiegels mechanischer natur zu sein. Nach sanfter Ausübung von Druck auf den Spiegel, funktionierte das Einklappen wieder. Der Spiegel wurde bereits getauscht, die Problematik ist geblieben, deshalb vermute ich, dass der Endpositionsschalter nicht immer zuverlässig arbeitet.
Die Masseverbindungen am Fahrzeug sind allerdings auch schlecht, bei der Messung zwischen Motorblock und Masseanschluss bei der Türe, gab es 10mV Potentialunterschied welcher bis 17mV ansteigen kann, das darf nicht sein! Die Messung bei den drei Masseanschlüssen unter dem vorderen Sicherungskasten ergab auf wenigen Zentimetern 10mV Spannungsabfall, wobei der mittlere Anschluss die Masse vom Inverter sein müsste. der Vergleich der 12V Spannung beim vorderen Sicherungskasten und direkt bei der Batterie, vor dem Batteriesensor, ergab sogar einen Spannungsabfall von 0.1V.
Werde mal mit Dremel und Schleifpapier der Sache nachgehen. Falls jemand dies nachmachen sollte, denkt unbedingt daran, vorher die Batterie abzuklemmen, um das Fahrzeug stromlos zu machen, sonst könnten unerwartete Fehlermeldungen erscheinen!
IMG_6137.jpgIMG_6138.jpg -
Da ja jetzt ne neue Sau (schlechte Masseverbindungen) durchs Dorf getrieben wird empfehle ich dir mal die Ohmschen Widerstände zwischen den Massepunkten anzuschauen , und das bei abgeklemmter Batterie. Vergesse aber nicht den Widerstand der Messleitungen abzuziehen.
Und da dein Fluke bei den geringen Widerständen nicht genau anzeigt wirst du das nur mit einer Messbrücke genau ermitteln können. Ob der Aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln.
Ich wette da gibt es kein Problem
-
Du bist mal wieder ein Pessimist, das Problem der ungenügenden Ladung der 12V Batterie war genau die schlechte Masseverbindung von der Batterie aufs Chassis. Die Sau die durchs Dorf getrieben wird hat also schon ein bisschen Speck da gelassen . Die Idee mit der Messbrücke dürfte am Chassis und mit diesen Strömen nicht einfach umzusetzen sein, aber man kanns ja auch über das gute alte Ohmsche-Gesetz berechnen.
-
Guten Morgen,
habe mittlerweile neueKipp Schalter bekommen angeblich war dort ein Riss==folglich verbindungungsabbruch= auf Garantie der Schalter/Kippschalter linke Fahrertüre, Fehler taucht jedoch immer wieder mal auf, so nächste Problem war Heckwischermotor er wurde auch auf Garantie getausch weil desöfteren eifach stehen geblieben bei regen Ärgerlich...so da übelste problem bisher Antriebswellen klackern habe mittlerweile die 3 . rechte bekommmen( Auto hat jetzt 16000 Kilometer 16 Monate alt! klackern weg dafür bei 70-.130 kmh mega ruckeln lieght nicht an den reifen erst seit dem Rückruf ( fetten der Nabenseite) nun wird die linke welle auch auch --heute kann ich n CHRT vom FH abholen -- das Drama begann bei ca 13000 kilomter als es beim anfahren und sanften abbremsen diese klack geräusche gab -- dadurch wurden die Antriebswelle rechts getauscht weil beim lösen der zentalen Achsmutter das gewinde gefressen hat....auch bisher auf Garantie...werde wohl meinen CHR GR 2022 entweder ne Wandluing machen oder aber einfach komplett zurückgeben hab kein Bock mehr auf das Montags Türkei Auto!!
-
Ohje wieselkiler1
Das hört sich echt gar nicht gut an. Da wäre ich auch bedient!
Ich hoffe Toyota kommt dir entgegen.
VG Flavio