Austausch Halogen Lampen?
-
-
warum du vermutest, dass ein deutscher Lampenhersteller mit über 120jähriger Geschichte Glühlampen ohne E-Kennzeichen anbieten sollte....
ich hab schon Pferde vor der Apotheke.....
-
OT:
Bei mir steht das Pferd auf m Flur, hat dafür aber ein Rezept im Maul
Scherz bei Seite, trifft mich ja nicht, die kleine Schwester hat ja auch LED Ohne LED, kann ich mir nicht mehr vorstellen
-
V188002 weil bspw. auf den Bildern der Verpackung nirgendwo eine Kennung zu sehen ist.
Hella vertreibt die Lampen hier wohl nur, produziert werden sie in Fernost.
Zudem haben die HIR2 meines wissens immer deutlich 2-stellig gekostet (wenn ich sie grad nicht verwechsle). Die hier sind überall relativ günstig, was mich zu der Vermutung bringen würde, dass sie nicht "getüvt" sind für bspw. Deutschland.
Aber wenn dem so ist, umso besser. Danke für den Hinweis McNulli
-
Ist es möglich, dass du die HIR2- mit Xenon-Leuchtmitteln verwechselst?
Meines Wissens nach sind HIR2-Leuchtmittel ähnlich normaler Halogen-Leuchtmittel, welche allerdings kein Halogen als Edelgas enthalten sondern ein anderes Edelgas enthalten und mit anderem Drahtmaterial für die Leuchtwendel. Sind also von Aufwand in der Herstellung kaum teurer als Halogenleuchtmittel.
Xenon-Leuchtmittel hingegen liegen im günstigsten Fall um 50 Euro je Stück, beim Fahrzeughersteller aber gerne auch mal 300 Euro je Stück. Hier allerdings handelt es sich um echte Gasentladungslampem mit aufwändigen Vorschaltgeräten, über die die Leuchtmittel mit 200 Volt Start- und um 85V Betriebsspannung versorgt werden.
-
-