Kann deine Schilderung nur bestätigen. Musste ebenfalls noch kein einziges Mal zum Schließen nachhelfen. Ich wollte vor Übernahme des Wagens den Einbausatz für das elektrische Öffnen/Schließen ordern. Hab mich dann aber entschieden erst einmal zuzuwarten. Und gut war das - für mich ist die manuelle Handhabung völlig ok.
-
-
Ist aber schon sehr schade, daß man Verbesserungsvorschläge so dermaßen abschmettert. Im Grunde sollte doch jeder Automobilhersteller dankbar dafür sein, denn so kann man gezielt Dinge verbessern, die eventuell während der Planung des Autos "vergessen" oder übersehen wurden...
Da geht viel Potenzial flöten!
-
Also ich habe in dieser Mulde einen Steg. Daran kann ich die Heckklappe mit den vier Fingern außer dem Daumen ziemlich kraftvoll nach unten ziehen und musste die Klappe noch nie von außen nachdrücken, damit sie völlig geschlossen war...
Hallo Kobold,
ich hatte ja auch geschrieben, dass es um den Corolla geht. Ich denke, Du hast -wie ich- den CH-R?
Hatte den Corolla als Leihwagen und möglichen nächsten PKw getestet.
-
Aber wenn man mal den elektrischen kofferraum öffner jahrelang gewöhnt ist ,geht einem das schon ab ! aber 1,400 euronen orginal einbau ist auch heftik !!
-
Und bei einer niedrigen Garage wäre mir das auch zu gefährlich...man kann, glaube ich, die Höhe nicht einstellen
-
Ein elektrischer Kofferraumdeckel wäre schon klasse. Nicht weil der aktuelle schwer zu bedienen ist, aber manchmal hat man die Hände voll und da wäre es schon schön nicht absetzen und direkt ins Auto laden zu können.
Aber dann müsste das auch eine 100%ige Lösung sein, sprich, es müssen Sensoren rein, die erkennen wie weit der Deckel aufgehen kann, damit er bei niedrigen Decken nicht anschlägt. Dann wäre es auch perfekt, denn aktuell muss man gerade in Tiefgaragen, in denen ausgerechnet auf Kofferaumhöre irgendwelche tiefen Decken oder Rohrleitungen verlaufen, nicht immer eine Zeitung oder ähnliche einklemmen.
Ansonsten was Verbesserungswünsche angeht:ich sehe da keine Chance direkt zu Toyota durchzukommen. Als ich mal eine Kontaktaufnahme über die Seite gestartet habe, noch dazu mit einer technischen Frage, also etwas, dass Toyota selbst am allerbesten beantworten können sollte, wurde ich gefragt bei welchem Händler ich gekauft habe. Anschließend wurde ich dann per Mail von meinem FTH kontaktiert, der mir diese spezielle Frage aber gar nicht beantworten kann, weshalb ich mich überhaupt an Toyota gewendet habe.
Klar sind Kundenwünscht u.U. Gold wert, aber da nahezu alle Firmen heutztage Pfennigfuchser sind und am falschen Ende sparen, hat keiner den Drang einen Mitarbeiter einzustellen, der dann solche Einsendungen sichtet.
-
@bijou1 bei der " elektrischen Heckklappe " kann man die Öffnung begrenzen.
LG JenNi
-
Wenn ich die Öffnungshöhe der Klappe aber sagen wir mal auf meine Garagenhöhe einstelle, geht sie auch auf dem Supermarkt-Parkplatz nur soweit auf (Kopfstoßgefahr) und auch in einer Tiefgarage, da aber dann wegen niedrigerer Deckenhöhe zu weit....
Ein Sensor wäre da schon besser.