C-HR 2022/2023

  • bin ehrlich, vom außen und innendesign spricht mich nur der chr an aus dem toyota sortiment.

    das auto ist voll mit sensoren und kameras, unübersichtlich finde ich da nichts und parken geht auf den mm genau.

    automatisches einparken, navigation, sprachsteuerung usw. habe ich seit kauf nicht einmal probiert :whistling:

  • Hallo,

    Ich habe seit Dezember 2021 den GR in rot und bin total zufrieden.

    Bin auch Probe gefahren mit plug ins z.b den Kia Niro und den Kuga. Aber letztendlich muss ich auch an den Stecker, um den Effekt ausnutzen zu können, dann kann ich auch gleich einen reinen stromer nehmen. Aber mich stört die Reichweite und ich kann nicht zuhause aufladen. So richtig überzeugt bin ich vom stromer noch nicht.

    Daher habe ich mich bewust für einen CHR entschieden. Warum? Weil er sich aus der Menge hervorhebt. Die Leute sich doch tatsächlich immer wieder umdrehen und ich jedesmal ein fettes Grinste im Gesicht habe, wenn ich meine Kleinen sehe. Ausserdem kann ich bequem einsteigen, die erhöhte Sitzposition ist einfach nur toll, auch für meine Mutter, die sehr oft mitfaehrt. Der Corolla ist mir zu tief, der Yaris cross zu klein, ich komme einfach nicht in das Auto, ohne mit meinen Knien am Lenkrad einzuschlagen. Dann muss ich auch sagen, was interessieren mich mögliche Mitfahrer, die hinten einsteigen. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere Mitfahrer. Wer was zu meckern hat, der kann laufen.

    Ich würde es Schade finden, wenn Sie den CHR einstellen, aber nach den Aussagen meines Händlers verkauft sich der CHR wie geschnitten Brot bei uns.

    Was ich mir aber vorstelle kann, dass vielleicht in ein paar Jahren die Hybride eh alle eingestellt werden zugunsten von Wasserstoff und oder Strom. In der neuen Toyota Zeitung ist ja schon ein Bericht darüber, der neue Stromer, der dieses Jahr rauskommen soll, hat ja schon viele Züge vom CHR.

    Alles nur meine Meinung und ein Plädoyer für den CHR.

    Bitte um Nachsicht, schreibe alles gerade mit Tablett.

  • Ich persönlich denke es ist noch zu früh für ein Abgesang für den CHR.

    Er verkauft sich doch laut den offiziellen Zahlen sehr gut und auch Hybrid will Toyota noch lange unterstützen.

    Muss denn bei jedem Facelift das Auto mit “genialen” Neuerungen aufwarten?

    Nach 2 Jahren Pandemie darf man wohl auch mit weniger Neuerungen zufrieden sein. Hat sich z.B beim Corolla so viel mehr getan als bei unserem CHR?

    Seit 2.5.22 einen C-HR Lounge Edition 8) in silbergrau mit schwarzem Dach. :thumbsup:

  • Wir haben uns eigentlich gerade wegen des Designs für den C hr entschieden. Ein Auto das auf jedem Parkplatz heraussticht. In Kombination mit dem 2 Liter Benziner, trotz Hybrid noch recht sportlich zu fahren. Um meinem Vorredner zuzustimmen, was interessieren mich hintere Mitfahrer. Wems nicht passt, der kann ja laufen. Kofferraum langt die meiste Zeit im Jahr, für den Urlaub steht die Dachbox parat.

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Ich bin 2 Nissan Juke gefahren und war sehr zufrieden.

    Jedoch gibt es den leider nur noch mit 3-Zylinder 116 PS Motor, der wohl auch im Micra ist. Und da hat er mir in dem kleinen Auto schon nicht gefallen.

    Aber Nissan hat selbst im kleinen Micra auf Wunsch die 360° Kamera-da muss Toyota noch hinkommen, ich warte sehnsüchtig darauf-im Yaris Cross ist es ja zu haben- EIN Punkt für den Cross.. :)

  • Nun kommt Toyota selbst mit Infos zum C-HR der zweiten Generation, welcher nun neben dem HEV-Antrieb, auch als PHEV kommen wird.


    EIN NOCH MUTIGERER AUFTRITT: DER NEUE TOYOTA C-HR PROLOGUE

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)