Was meinst du genau mit "anderer Modus"? Mein Piepen kommt nur beim fahren.
Neuling benötigt Hilfe
-
-
Ich tippe auch auf den Spurhalteassistent, bei mir meldet der sich ziemlich oft mit genau diesen 2 Piepsen, z.B. wenn ich einen Fahrradfahrer auf der Landstraße überhole.
Den Assistent kannst du aber direkt über eine Lenkradtaste deaktivieren.
-
Die Schildererkennung piepst doch auch 2 oder 3x wenn man über der Geschwindigkeit ist. Die Standardeinstellung ist doch 2km/h über Schildwert. Ist man drüber piepst er.
-
Stimmt. Passiert mir auch immer. Kann man durch gehobene Musiklautstärke korrigieren
-
Übrigens, wo stellt man eigentlich ein, dass bei einem Radar ein akustischer Warnton ausgegeben wird. Bei meinem piepst gar nix, wäre manchmal recht praktisch.
-
-
-
ich habe jetzt mal alles durchgesehen und da wo ich gefunden habe "nur visuell" eingestellt.
Ich denke es war bei mir der Radar Warner im Navi. Jetzt ist Ruhe.
Den Toten Winkel Warner hab ich definitiv nicht, sehr ärgerlich.
Sonst ist alles an Bord..
Danke für die Tipps
-
Die Schildererkennung piepst doch auch 2 oder 3x wenn man über der Geschwindigkeit ist. Die Standardeinstellung ist doch 2km/h über Schildwert. Ist man drüber piepst er.
Hab da 10kmh eingestellt, war es aber nicht, der Piepton ist da ja noch angenehm.Es war wahrscheinlich das Navi bei Bilzzern.
-
bei uns in Österreich ist der Radarwarner noch aktiv, allerdings bei mir nur visuell, also das Radarzeichen wird zwar angezeigt aber kein Ton dazu. Vielleicht ist die akustische Warnung systembedingt gar nicht vorhanden!? Wie ist es bei euch in Deutschland, werden da trotz Abschaltung die Radargeräte angezeigt oder nicht?