Deine Batterie hat es doch eh fast hinter sich. Bei einer Spannungslage von 11,7 V nach 6 Tagen würde ich erstmal in eine neue Batterie investieren als jetzt an einer defekten rumzumessen.
Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid
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??? Ich investiere da garnichts.
Mein FTH macht das.
Die Mutlu ist nicht mal 18 Monate alt.
Die Powerbank ist voll und die Mutlu kann grad machen was sie will.
Und messen tue ich, weil mich interessiert was Prof Kelly im Video aufzeigt hat.
Genehmigt?
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Hallo an alle mit einem Zangenamperemeter,
wo messt Ihr genau bei denen , die den Accu vorn haben ?
Ich habe es vor längerer Zeit mit einem Fluke 365 mit abnehmbarer Zange gemacht, die ziemlich klein
ist und habe es nur am Minuspol geschafft, da gehen aber glaube ich min. 3 Kabel weg, nur an einem habe ich einen Wert bekommen zwischen kurzzeitigen 40A, die dann abgeklungen sind auf 20A und weniger im Ready Betrieb. Vor dem Drücken der Starttaste hatte ich ca. 12,4 V auf der gammeligen MUTLU.
Viele Grüße an alle:Pie
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Siehe Beitrag #64 Video von der Weber Uni USA.
Ich orientier mich an dem. Da werden gezoomte Detailbilder eingeblendet um die Messpunkte besser zu erkennen.
aktuell
Da die Mutlu mal wieder schwächelte, ist sie jetzt nach der diese Woche durchgeführten CTEK TeilLadung [12.4 Volt an der Batterie direkt gemessen] für die nächste[n] Startvorgänge ok.
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Hallo allen,
Ich möchte nun auch gerne eine größere 12V Batterie selbst einbauen. Gibt es da Probleme, wenn man die 12V herausnimmt, also vom Bordnetz trennt? Also Alte raus und neue rein. Wie reagiert da der Wagen bei Stromlosigkeit? Gibt es danach kurzfristig Probleme elektronischer Natur oder kann das Tauschen friktionsfrei erfolgen. Danke für die Infos!
.....und übrigen im Vorhinein bereits ein Prosit 2022 an die Forengemeinde
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Bei meinem VFL ist nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen der "PC" hochgefahren. Dauert eine Zeit. Ruhig bleiben
Kapitel "was ist zu Initialisierung" parat halten. Ggf. muss man da Hand anlegen.
Da meine Aktion 2018 schon war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt weiter aktiv werden musste.
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Wie DeJo schreibt, verhält es sich auch beim Facelift. Das Einzige was nach erneuter Versorgung mit Strom bei meinem Facelift kam, war die Anzeige des ESP (oder wie immer das auch bei unserem Toyota heißt), aber das liegt nur daran, dass der letzte Wert des Lenkwinkelsensors bei der Stromlosigkeit verloren gegangen ist. Nach den ersten wenigen Metern mit Lenkeinschlag (Kurve) fahren, ging die Anzeige dann auch aus. Da ich das bereits von anderen Fahrzeugen kannte, hatte ich deswegen keinerlei Sorgen.
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Kann ich bezeugen, einfach ne Runde fahren, dann ist wieder alles normal. Ich musste die Scheiben einmal hoch und runter fahren, da eine plötzlich mittendrinne gestoppt hatte. Aber das warst dann auch schon.
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Na das hört sich alles einmal gut an. Dann bin ch beruhigt. Wie lange er vom Bordnetz getrennt ist spielt dann auch keine Rolle, oder? Weil so ein Umbau ist ja auch nicht in 5 min. Erledigt.
LG
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Beim FVL hatte ich die Batterie 4-6 Stunden abgeklemmt beim Ausbau der Sitze und hatte keine Probleme ,ausser die beschriebenen Sachen.