Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid
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Helfen eigentlich diese beiden Videos irgendwie weiter?
Da wird recht viel über die 12-Volt-Versorgung gezeigt.
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Wir haben wohl 2 Baustellen.
Das Lademanagement und die 12 Volt Mutlu.
Für mich entsteht aus den diversen Ausführungen der Eindruck, daß das Lademanagement die Ursache ist.
Und es hat nur begrenzt damit zu tun, dass der eine oder andere die Kiste zu wenig bewegt.
In einem Testlauf;:
Vorher und nachher gemessen.
Die Batterie hatte nach 3 Stunden Fahrt und 200km Strecke einen 80% Kapazität .
Theoretisch hätte sie voll sein müssen.
Ich hatte damals den Eindruck, die Batterie wurde beim Fahren entladen, aber dann an meiner Messung gezweifelt.
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Komme gerade aus der Toyota Fachwerkstatt um euch mit Neuigkeiten diesbezüglich zu versorgen.
Es gibt keine !!!
Habe grade mal in der Werkstatt etwas gefachsimpelt.
Bin wohl der erste gewesen der sich überhaupt dafür interessiert hat.
Man wusste auch nicht so genau wie sich das mit der Bordspannung bezüglich des ladens der 12V Batterie verhält.
Wenns dann 12,6V sind ist es wohl ok. Die Batterie hat ja nichts zu tun außer ein paar Relais zu schalten.
Auf die Kapazitätsanzeige des CTec ist man garnicht eingegangen.
Die Batterien werden mit einem Gerät von Toyota geprüft.
Entweder heile oder defekt.
Mutlu kein Problem.
Die meisten Probleme gibt es nur bei Leuten die extrem wenig fahren oder im Wartungsmodus an ihrem Infotainmentsystem spielen.
Jo, so viel zum Thema.
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Das erste Video hatten wir hier irgendwo auch schon mal. (War das nicht von dir DeJo ?)
Das zweite Video passt so gar nicht auf Hybride von Toyota, weil dort die Rede von 12V-Hybridsystem ist, also eher "Mildhybride". Böse wie ich bin, behaupte ich das hat nichts mit Hybrid zu tun, weil der Anteil des elektrischen Teils des Antriebes so wenig zum tatsächlichen Antrieb beiträgt, dass es eine Frechheit ist, dies mit dem Begriff Hybrid zu koppeln!
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nur bei Leuten die extrem wenig fahren
Oder mit vom System nicht voll geladener Batterie Das Auto abstellen und 4 oder 6 Wochen in Urlaub fliegen o.ä. Will sagen: Wenn das Lademanagement die Batterie voll halten würde, würde das Auto auch die 6 Wochen oder mehr überstehen. Wenn sie aber zu Anfang schon halb leer ist...
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Habe grade mal in der Werkstatt etwas gefachsimpelt.
Bin wohl der erste gewesen der sich überhaupt dafür interessiert hat.
Das sind auch fachliche, tiefe Abgründen, in denen sich nur die Ingschenöhre auskennen, die das
gerocktverbockt haben. Das Fußvolk am Ende der Kette muss nur reparieren können. Also ein perfekt aufeinander abgestimmtes System. 😉oder im Wartungsmodus an ihrem Infotainmentsystem spielen.
Schuldig im Sinne der Anklage! 😏 Passiert mir aber kein zweites Mal...
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Das zweite Video passt so gar nicht auf Hybride von Toyota, weil dort die Rede von 12V-Hybridsystem ist, also eher "Mildhybride".
Es geht in dem Video um die Verwendung einer 12 Volt Batterie in einem Prius (Vollhybrid).