Also mein GR ist 01/21 und lässt sich nicht mehr komplett deaktivieren, so auch die Aussage meines Freundlichen schon bei der Übergabe.
-
-
Das ist ja schade, dass man den Assistenten nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann.
-
ok. Dann wird meiner auch zu der Sorte gehören. Wenn auch kein GR
Aber dann sollte Toyota das Handbuch mal umschreiben
Zum Glück kann man aber den spurmittenhalter deaktivieren. Das ist mir zu viel "Eingriff " in mein Fahren.
Ich danke Euch für Eure Antworten. War schon am Verzweifeln, ich wäre zu dumm, es zu ändern
-
-
tja, nicht alles was neu ist, ist besser.dss hab ich leider schon öfter erlebt
-
Ist Deiner dann aus 2020 bzw Anfang 2021?
Modell 2020. Wahrscheinlich im Zentrallager schon Monate verfügbar ehe ich gekauft und 10/2020 zugelassen habe.
-
Die neue Funktion des Spurhalteassis ist Teil des Safety Sense 2.0 Paketes. Da wurde auch noch mehr verbessert (Radfahrer-und Fußgängererkennung).
-
@MikeDD
Aus der Praxis mit meinem 2.0er aus 2020 kann ich sagen, das Radfahrer und Fußgänger auch hier bereits zuverlässig erkannt und angezeigt werden, auch im rückwärtigen Querverkehrwarner und wurde meines Wissens auch schon als Safety Sense 2.0 beworben. Im Vergleich zu den 2021ern gehe ich bislang lediglich von Spurmittenfunktion als zusätzlichem Feature aus.
-
@bijou1 und ich haben das heute mal bei Sonnenschein kurz getroffen und das ganze entspannt angeschaut und es ist so wie in der BA beschrieben.
Man kann es ausschalten für die jeweilige Fahrt, aber nach jedem Neustart ist es wieder aktiv.
(Bei meinem RAV4 bleibt es aber auch nach dem Neustart aus, wenn es vorher aus war und der hat auch dieses Safety Sense 2.0 drin).
Naja, auf jeden Fall ist es ab einem bestimmten Produktionsdatum so, dass es immer wieder von alleine nach dem Neustart eingeschaltet wird, wie ich es in diesem Thread Seite 2 Beitrag 30 aus der Online-BA schon geschrieben hatte.
-
@MikeDD
PCS da werden u.a. Radfahrer und Fußgänger auch mit "abgefrühstückt"
Das ging allerdings schon recht passabel in den 2016er Versionen..
LDA (Spurwechselwarnung mit Lenkungssteuerung)*•
Soweit ich mich erinnere gehört zur 2.0 noch Verkehrszeichenerkennung
Fernlicht automat und Adaptive Geschwindigkeit . BcM bin ich mir nicht ganz sicher.
Der Geck bei dem 2021 Modell ist der LTA.
Diese Spurmittehaltemimik in Verbindung mit dem vorausfahrend KFZ.
Den Rest kennen wir schon seit 2016.
Verfeinert ok mag sein. Nachsichtfähigkeit ok.....
Toyota hat eine Roadmap veröffentlicht wo die die einzelnen Fortschritte geplant sind .