Bevor du deine Zeit weiterhin mit nicht zielführender Fehlersucherei verbringst, fahre besser zu deinem Toyotahändler.
Der sollte doch erkennen, ob die Sensoren vernünftig hinterlegt sind, und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Gruß
michhi
Bevor du deine Zeit weiterhin mit nicht zielführender Fehlersucherei verbringst, fahre besser zu deinem Toyotahändler.
Der sollte doch erkennen, ob die Sensoren vernünftig hinterlegt sind, und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Gruß
michhi
Ich hätte vielleicht noch meinen OBD Adapter dran und die Reifen App angeschmissen.
Ansonsten FTH.
Da klopf ich mir mal wieder auf die Schulter. Habe alles richtig gemacht 3 Jahre Leasing und erspare mir somit
alle hier besprochenen Probleme. Was will ich mehr außer Gesundheit.
Natürlich auch für Euch Alle.
@Foxi
Bei dem Fahrzeug wurden erst vor ganz kurzer Zeit die Räder gewechselt. Ich gehe also nicht von irgend einem Defekt aus, sondern eher davon dass die Sensoren der aktuell montierten Räder der Elektronik nicht bekannt sind. (Gründe dafür sind mehrere denkbar, aber eine Diagnose nur in der Werkstatt möglich!)
Wäre statt dem ADAC, die Toyota Careline (in der Garantie kostenlos) angerufen worden, wäre schon genau bekannt wo das Problem liegt, bzw. wäre es schon beseitigt. Die ADAC-Monteure können einfach nicht alle Eigenheiten eines jeden Fahrzeug auf deutschen Straßen kennen!
Sry will zwar kein klugscheisser sein aber:
Ich habe keine Reifensruckanzeige in der Bedienanleitung gefunden.
Claude, für das Facelift:
und VorFacelift:
Edit sagt: Eine "Refensruckanzeige" wirst du in keiner BA finden können!
Kleiner Einwand, falls der Reifenwechsel nicht beim FTH war natürlich erstmal zum Reifenhändler.
PS. Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag akribisch gelesen
Weiß hier jemand, ob es vielleicht schon Nachrüstreifendrucksensoren von Drittherstellern gibt, bei denen man problemlos Batterien wechseln kann, die also ausdrücklich dafür vorgesehen sind und so gebaut werden?
Ich meine, in der heutigen Zeit und im Sinne der Nachhaltigkeit muß doch jemand auf diese glorreiche Idee kommen, oder?
Gerne bin ich bereit, für so einen Satz mehr zu bezahlen, und denke, das müßte sich doch auf längere Sicht auf jeden Fall amortisieren...
Wegen den Sensoren wechsele ich nicht von Sommer auf Winterreifen und fahre Ganzjahresreifen.
Beim roten habe ich Sommer und Winterreifen und das wollte ich mir beim blauen nicht antuen weil es auch eine Kostenfrage ist.
N.b Normal wird gesagt,dass wenn sie nicht montiert oder in der nähe vom Auto sind in einen sogenannten Schlafmodus gehen sollten.