RDKS jedes mal beim Reifenwechsel prüfen?
-
-
Ich habe bei Reifenwechselaktionen bisher nie ein Problem gehabt.
Egal ob FTH [3] oder Reifenhändler [1].
Faszinierend was es alles gibt
-
Nie ein Problem mit den Sensoren gehabt. Ich war aber immer beim FTH. Und fühle mich dort sicher und wohl.
-
Grias euch ,
so jetzt habe ich mal Zeit gefunden mich dieses Problemes zu widmen - ich bin zu dem Händler mit dem Super Gerät gefahren ....
Der Mitarbeiter hat erstmal den Service -Laptop gebracht - angesteckt - es kam die Meldung - keine Daten vorhanden ( das gleiche wie schon beim Automobilclub - also doch keine Hexerei ) - dann einen kompletten Service Check ausgeführt ich glaube mehr als
33 verschiedene Systeme werden überprüft .
Mit dem Supergerät ein paar Mal um das Fahrzeug gelaufen - immer an der Nähe des Ventiles irgendwelche Daten ausgelesen -
Nach ca 15 Minuten und kompletter Überprüfung des gesamten Systemes wurden die Daten erkannt und sind jetzt im System -
ich habe mir einen Papier-Ausdruck mit den Codes einmal für Sommer bzw. Winter geben lassen und werde dieselben zum Servicebuch legen .
Auf die Frage warum es nicht funktioniert hat bekam ich auch keine Antwort -
-
Die Antwort ist einfach, der Superhändler hatte die IDs der Sensoren nicht in das System des C-HR programmiert. Ein echter "Fachbetrieb" eben!
-
Das glaube ich nicht - das Fahrzeug lief ja vorher schon mit Winterreifen monatelang ohne Probleme - auch bei der Montage
der Sommerreifen war alles okey - Umschalten 3x drücken usw. - nach einigen Wochen kam das Problem !
-
War zwischendurch die Batterie mal abgeklemmt oder wurde gewechselt?
-
-
War zwischendurch die Batterie mal abgeklemmt oder wurde gewechselt?
Danke - Nein ist auszuschließen!
-
lt. EHB Seite 771 ist u.a. Das RDKS, wenn die 12 Volt weg waren neu zu initialisieren.