Pedal und Türgriffmulde Innen
-
-
tottichr sieht gut aus und passt zum Hybrid.
Jetzt kommt das ABER. Bei den Pedalen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn da eine Typgenehmigung/ ABE dabei ist, ist alles ok. Wenn nicht, könnte es bei einem Unfall zu einem Problem werden. Ein Gutachter könnte behaupten, dass mit den originalen Pedalen der Unfall hätte verhindert werden können. Dies nur so am Range angemerkt.
Die Türgriffmuldenblenden sind da als unkritisch anzusehen.
-
Jetzt kommt das ABER
Mir gefielen die Pedalgummis auch, habs aber aus o.g. Gründen sein lassen.
-
Pedale die eine Genehmigung haben sucht man in der Regel vergeblich. Nicht mal die namhaften Anbieter (wovon ich jetzt hier auch nicht von ausgehe), haben eine Straßenzulassung.
Zu den etwaigen Folgen hat Stefan schon alles gesagt.
Leider sind viele Feature die gefallen nicht legal. Dafür sind die Stückzahlen einfach zu gering als das sich eine Genehmigung lohnen würde.
Mögliche Alternative wären originale aus einem anderen Toyota Modell die kompatibel sind.
-
Jetzt habt ihr mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
Letztes Jahr war ich mit mein Mitsubishi beim TÜV mit fast die selben Pedale und habe ohne Probleme bestanden obwohl er sich die Pedale angeschaut hat.
-
Nun, jeder (Tüv) Beamte ist da anders.
Der eine drückt ein Auge zu (oder weiß es nicht besser), der andere eben nicht
-
Der TÜV ist ein Privatunternehmen und hat keine Beamten, sondern angestellte Prüfer, welche in der Regel Ingenieure sind!
-
ok-wieder was gelernt
-
Ich würde die pedal-Tuning vorm TÜV halt sicherheitshalber runter nehmen !!!
-