Pedal und Türgriffmulde Innen

  • tottichr sieht gut aus und passt zum Hybrid.


    Jetzt kommt das ABER. Bei den Pedalen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn da eine Typgenehmigung/ ABE dabei ist, ist alles ok. Wenn nicht, könnte es bei einem Unfall zu einem Problem werden. Ein Gutachter könnte behaupten, dass mit den originalen Pedalen der Unfall hätte verhindert werden können. Dies nur so am Range angemerkt.


    Die Türgriffmuldenblenden sind da als unkritisch anzusehen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Pedale die eine Genehmigung haben sucht man in der Regel vergeblich. Nicht mal die namhaften Anbieter (wovon ich jetzt hier auch nicht von ausgehe), haben eine Straßenzulassung.

    Zu den etwaigen Folgen hat Stefan schon alles gesagt.


    Leider sind viele Feature die gefallen nicht legal. Dafür sind die Stückzahlen einfach zu gering als das sich eine Genehmigung lohnen würde.


    Mögliche Alternative wären originale aus einem anderen Toyota Modell die kompatibel sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt habt ihr mir ein schlechtes Gewissen gemacht.

    Letztes Jahr war ich mit mein Mitsubishi beim TÜV mit fast die selben Pedale und habe ohne Probleme bestanden obwohl er sich die Pedale angeschaut hat.

  • Nun, jeder (Tüv) Beamte ist da anders.

    Der eine drückt ein Auge zu (oder weiß es nicht besser), der andere eben nicht :)

  • Der TÜV ist ein Privatunternehmen und hat keine Beamten, sondern angestellte Prüfer, welche in der Regel Ingenieure sind!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • WUBBI es geht ja nicht darum, dass es der TÜV beanstanden könnte. Bedenklich ist eher wenn man bspw einen Unfall hat und ein Gutachter würde die entdecken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi