Hallo,
Ich habe einen CHR in Club Ausstattung aus 2019. Die Heck- und Seitenscheiben sind stark getönt.
Weiß jemand ob diese dann auch einen UV Schutz haben und welchen Lichtschutzfaktor?
Hallo,
Ich habe einen CHR in Club Ausstattung aus 2019. Die Heck- und Seitenscheiben sind stark getönt.
Weiß jemand ob diese dann auch einen UV Schutz haben und welchen Lichtschutzfaktor?
UV Schutz müsste bei allen Scheiben bei Toyota seit Jahren Serie sein, das ist reine Optik und das man nicht gesehen wird.
steht in der Preisliste.
Wärmeschutzverglasung, getönt, mit erhöhter Schutzwirkung gegen UV-/Infrarotlicht.
Aber, keine weiteren Details. Auch im Datenblatt nicht.
Ab dem 2020er taucht eine akustisch "Dämmung" der Frontscheibe auf.
Vielen Dank.
Das ist mir leider alles zu allgemein.
Nur UV A oder auch UV B?
Und was heißt schon "erhöhter" Schutz?
Ich werde wohl mal Toyota direkt anschreiben, denn ich finde auch nirgends was genaueres
@sabbujulchen
Ich bin auf die tiefschürfende, umfangreiche und detaillierte Antwort von Toyota gespannt.
Ich auch ?
Meinen Hoffnung lag da eher auf dem Forum ☺️
Ich dachte ich könnte die Scheiben Signatur dahingehend decodieren, dass ich die Merkmale rausfinde.
Pustekuchen. Die machen da ein Geheimnis draus.
Den Standard blabla bekomm ich natürlich schon raus.ü
Das Datenblatt für meinen CHR aus TechEU kratzt auch nur an der Oberfläche oder benutzt Abkürzungen die ich nicht nachlesen kann.
Schade, aber danke für die Bemühungen!
Subbajulchen ich kann dir sagen, dass der Schutz ordentlich ist bei den Toyota-Fahrzeugscheiben, da ich noch nie einen Sonnenbrand an den Armen bzw. im Gesicht bekommen habe, wenn ich in südlichen Ländern( Italien, Kroatien, Frankreich) im Sommer mit meinen Toyota´s unterwegs bin.
Das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen.
Heißt aber nur dass sie gut gegen UV A Strahlen schützen ?