Ich habe gerade gesehen, dass das aktuelle Kartenmaterial 6.17.0H für das Navi heruntergeladen werden kann (Ich habe den CHR vor dem Facelift).
Wie immer bin ich fast an der dämlichen Web Seite von Toyota gescheitert. Mann, wer denkt sich so etwas aus.
- Man logt sich bei Toyota ein (oben rechts im Menü das „Männlein“), sieht sein Auto und muss es auswählen.
- Nun werden die Daten zu dem Auto angezeigt
- Man wählt oben rechts im Menü wieder das „Männlein“,wie bei der Anmeldung, aus und selektiert dann „Multimedia Update“.
- Unter „alle Inhalte“ sieht man nun die verfügbaren Apps usw. Netterweise musste ich noch am Ende der Liste „Alle anzeigen“ selektieren, erst dann konnte ich das Kartenupdate 6.17 sehen.
- Kartenupdate auswählen, dann zum Warenkorb hinzufügen.
- Alle möglichen Checkboxen anhaken und AGB bestätigen
- Nun zum Warenkorb gehen und bestätigen. Bei mir war es kostenfrei, trotzdem musste alles durchlaufen werden.
Übrigens, wenn man nach der Telefonnummer gefragt wird, im Format „+49 <Vorwahl ohne 0> <Nummer>“ Beispiel „+49 221 12345“ eingeben, sonst gehts nicht.
- Nun kann man unter „Einkäufe“ das Kartenupdate sehen. Ich musste aber noch 0.5h warten, bis der Download Button verfügbar war ( wer programmiert so einen Unsinn?) OK, wenn man auf „Karten“ geht, sieht man es direkt. Manchmal liegt es an einem selber
Zum Schluss war ich zwar sehr genervt, der Download ging dann aber….
Toyota, IT technisch seid Ihr echt, zumindest bei den Updates, Entwicklungsland, viel zu kompliziert…
Sorry, ist halt meine Meinung. Ach ja, nur um gewissen Kommentaren vorzubeugen, ich bin Diplom Informatiker