Hat zufällig hier im Forum jemand das Openpilotsystem von Comma.ai in einem C-HR verbaut?
Für alle die nicht wissen was das ist: https://comma.ai/
Das ist einfach ausgedrückt eine Erweiterung der Fahrassistenzsysteme, unter anderem wird bei Toyota Fahrzeugen der automatische Bremsassistenz erweitert, Spurverfolungsassistent nachgerüstet und einige Fahrassistenzsysteme werden verbessert, z.B. das wieder anfahren an Ampeln ist viel flüssiger.
Ich folge dem Projekt schon seit einigen Jahren, da der Prius 3 aber ohne große Umbauten nicht in der Lage gewesen wäre das System zu unterstützen verwarf ich die Idee wieder. Jetzt mit dem C-HR wir das ganze wieder interessant, leider scheint jetzt der Fall einzutreten das ein 2l 2020er Model zu neu ist, zumindest wird dieses Modeljahr nicht unterstützt, hat damit jemand Erfahrung und könnte eventuell berichten?
Ein Teil das Hardware habe ich schon da, mir fehlt eigentlich zum probieren nur noch der Kabelsatz, dafür verlangt allerdings Comma.ai 200$, umgerechnet mit Zoll sind das dann auch wieder ca. 200€ worauf ich eigentlich aktuell keine Lust habe wenn es dann später nicht funktioniert. Ich könnte zwar selbst programmieren aber das übersteigt meinen aktuellen Wissensstand um es lauffähig zu bekommen wenn es nicht funktionieren sollte.