Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, daß sich bei Navidurchsagen die Radiolautstärke nicht verringert.
Kann man das ändern?
Grüße aus der Voreifel
Peter
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, daß sich bei Navidurchsagen die Radiolautstärke nicht verringert.
Kann man das ändern?
Grüße aus der Voreifel
Peter
@All, dass würde ich auch gerne wissen. Danke.
Leider gibt es da keine Möglichkeit, weil Toyota eine Laustärkeabsenkung bei Naviansagen, beim OEM des MM19 (Panasonic/Harman) (aber auch beim MM17) scheinbar nicht hat implementieren lassen!
Ja richtig das hat mir der ftH auch gesagt. Danke für eure Antworten.
Peter
Einzige Möglichkeit ist wohl, die Ansagelautstärke generell lauter einzustellen, sodaß sie die Musik immer gut übertönt! Aber dann schreit sie quasi, falls die Musik dann doch mal aus ist...
schaut mal im Setup.
Pctelco hat dazu mal was vermerkt.
War zwar auf NAvi unter AA gemünzt.
Darüber habe ich mich auch gewundert, an meinem Yaris wurde die Lautstärke der Musik bei jeder Ansage von der Navigation gedrosselt.
Nein, das geht nicht weil Toyota ein Modulsystem verwendet, das Radio selbst und dann wird das Navi Modul Ton technisch parallel drauf geschaltet, das Radio und das Navi wissen voneinander Ton technisch gar nichts.
Ist das nur bei Radio so oder auch wenn ich anders verbunden bin?
Hallo Michael,
Ich hab nur die Erfahrung mit dem Radio gemacht. Andere Quellen hab ich noch nicht probiert, hier wird sich aber bestimmt noch jemand melden.
Gruß Peter