Meine Keule hat in Nürnberg einen Voll Hybriden ( Ford Galaxy ) zugelassen , er hat auf wunsch ein E- im Kennzeichen , ist das bei unseren auch möglich .
Ist ja die selbe techn.
Meine Keule hat in Nürnberg einen Voll Hybriden ( Ford Galaxy ) zugelassen , er hat auf wunsch ein E- im Kennzeichen , ist das bei unseren auch möglich .
Ist ja die selbe techn.
Sowas ist eigentlich nicht möglich; das Fahrzeug muss, soweit ich weiß, "mit Stecker" sein (zum Aufladen), und den hat ein Voll-Hybride im Gegensatz zum Plug-In nicht.
ein E- im Kennzeichen
Im Kennzeichen oder am Ende?
Am Ende der letzten Zahl
weniger als 50g CO2 pro gefahrenem Kilometer.
Alternativ kann das Fahrzeug allein mit Elektroantrieb mindestens 40 km fahren. Wenn man bedenkt, das ca.45% nicht aufladen, gute Arbeit vom Gesetzgeber.
Gruß
Ja, diese <50mg CO²/km, erreichen aber nur Plug-In Hybride, weil das für den Ladestrom emittierte CO² gar nicht in die Berechnung einfließt. Der Strom kommt ja schließlich aus der Steckdose!
Ein Vollhybrid, wie der von Toyota, kann nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland niemals ein E-Kennzeichen erhalten!
Ist der Ford eventuell doch ein Plug-In?
Müsste irgendwo aus dem Typkennzeichen des Kfz in den Papieren hervorgehen und nur wenn die zum E-Kennzeichen gem. Bestimmungen passt, schreibt das Softwaresystem in der Zulassungsstelle die Vergabe eines E-Kennzeichens vor. Dies ist aber dann niemals eine Kann-, sondern immer eine Mussbestimmung!
Ja das muss ein plug in sein, oder Reines E-Fahrzeug sonst bekommt man das E - kennzeichnen nicht! In Wiesbaden darf man sogar auch noch mit dem Kennzeichen kostenlos in der Stadt parken
Müsste man doch schon an den Möglichkeiten sehen, den Galaxy zu "betanken" oder? Bei Plug in muss doch irgendwo die Steckdose sein...
Also, kann es sein, dass dies geändert wurde?
Ich wurde letztes Wochenende auf der A2 von einem C-HR VL 2.0l mit deutschem Kennzeichen überholt, der auch ein E ganz rechts am Kennzeichen hatte. Leider habe ich mir nicht gemerkt aus welcher Stadt/ Landkreis der kam, da ich irritiert von dem E war.
Ich habe vorhin erst die aktuellen Bestimmungen dazu im Netz recherchiert und demnach ist es aktuell absolut unmöglich mit einem Ford Galaxy Hybrid, bei 135mg oder 149mg CO³/km (den gibt es als Hybrid nur als Vollhybrid mit nur mit 2 Antriebsversionen) ein E-Kennzeichen erhalten zu können. Da es sich hier um bundesweite Festlegungen handelt, kann auch keine Zulassungsbehörde hiervon abweichen! Ich denke an der Bedingung eine Lademöglichkeit an der Steckdose zu haben wird sich auch niemals ändern. Denn wir wissen ja bereits, dass der Ladestrom dafür emissionsfrei aus der Steckdose kommt.
Das Autohaus war auch erstaunt , wegen das E Kennzeichen , die KFZ Zulassungsstelle in Fürth hats getan , siehe Treat von "Ottili" ,das es gemacht wird