Hi,
bin neu hier und habe am 13.08.2021 beim Freundlichen einen C-HR gekauft. Auslieferung ist in ca. 14 Tagen.
Dieser hat aktuell nur Sommerreifen drauf und Winterreifen waren nicht dabei. Da aber in ein paar Monaten Winterreifen nötig werden, beschäftige ich mich schon mal damit.
Ist es eher zu empfehlen Kompletträder mit Winterreifen dazuzukaufen, oder die Sommerreifen gegen Allwetterreifen auszutauschen? Letzteres wäre natürlich erheblich günstiger, da keine zusätzlichen Alufelgen nötig sind und auch der (kostenpflichtige) zweimalige Tausch der Räder im Jahr wegfallen würde.
Falls Winterreifen mit zusätzlichen Felgen besser wären: besser gebraucht, obwohl ich mich damit nicht auskenne und diese dann auch nicht beurteilen/bewerten kann? Oder besser immer neu (auch wenn diese immens teuer sind?
Gibt es eine Empfehlung, wo man die passenden Kompletträder günstig bekommt? Lässt man den Wechsel besser bei Toyota (wegen Reifensensoren) durchführen, oder können das alle Werkstätten, die auf Reifenwechsel spezialisiert sind?
Vielen Dank im Voraus.
Alex