Geht auch mit 17" und auch aus dem Zubehör gibt es richtige und klonbare RDKS-Sensoren. Der (F)TH will nur teure Kompletträder verkaufen....
Kompletträder mit Winterreifen - Gebraucht, oder neu - Oder lieber Allwetterreifen?
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Dachte ich mir schon, wobei ich erstmal schauen muss, wie die Preise so liegen.
Reifendrucksensoren war das Wort, was ich meinte.
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lasse bei meinem Neuen auch direkt Allwetterreifen aufziehen, sollte bei uns am Niederrhein ausreichend sein solange man nicht Richtung Sauerland, Eifel oder Alpen will im Winter.
Was den von Ottili angesprochenen höheren Verschleiß betrifft: stimmt, aber…
Ich gehe mal von mir aus, schätze das ich bei meiner jetzigen Kilometerleistung mit einem Satz Reifen ca 3 Jahre auskomme, d.h. alle 6 Jahre 2 Reifensätze. Bei meinem alten Focus musste ich nach 6 Jahren auch sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen erneuern - kommt also mehr oder weniger aufs selbe raus. Dazu die Mehrkosten für Felgen, Sensoren, dazu jedes halbe Jahr umschrauben (lassen) plus ggf. Einlagerung. Hatte ich keine Lust mehr drauf ?
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dazu jedes halbe Jahr umschrauben (lassen) plus ggf. Einlagerung. Hatte ich keine Lust mehr drauf ?
Das hast Du richtig gemacht. Die halten locker 3 Jahre.
Ich hatte bei der Neuwagenbestellung kostenlose Reifenwahl. Also Michelin rauf und Alles ist gut.
Für die Fahrt nach Südtirol im Januar kommen die Schneeketten mit.
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@Foxi
17 Zoll?
Auf 18 Zoll, oder größer, dürfen auf dem C-HR keine Schneeketten verwendet werden! (Siehe elektr. Handbuch.)
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Das ist wirklich ein Komfortthema: Ich besuche meine FTH gern, daher wechsle ich halbjährlich. Meine ersten Reifen sind jetzt im 5. Jahr, also 2,5 Jahre genutzt. Die erleben hoffentlich noch ein/zwei Sommer.
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Meine ersten Reifen sind jetzt im 5. Jahr, also 2,5 Jahre genutzt. Die erleben hoffentlich noch ein/zwei Sommer.
Viel länger solltest du sie aber auch nicht nutzen, da die Gummimischungen ab dem 7. Jahr sich verhärten und daher die Griffigkeit verloren geht.
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Auf 18 Zoll, oder größer, dürfen auf dem C-HR keine Schneeketten verwendet werden! (Siehe elektr. Handbuch.)
Es ist aus folgendem Grund nicht erlaubt : Da die meisten Ketten seitlich außen und innen über die Reifen ragen und dann den verfügbaren Platz überschreiten können.
Es gibt aber Ketten von Thule K-Summit die extra für den C-HR mit 18Zoll Reifen hergestellt werden. Die tragen
nicht auf. Auch mein Händler sagt rauf damit.
Habe Sie gekauft und Testweise montiert. EINWANDFREI !
In den letzten 8 Jahren Wintersport immer im Januar keine Ketten mehr benötigt.
Mitführen bei Fahrten in Österreich und Italien vorgeschrieben.
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Ist es eher zu empfehlen Kompletträder mit Winterreifen dazuzukaufen, oder die Sommerreifen gegen Allwetterreifen auszutauschen?
Die Frage konnst du doch nur selber beantworten. ICH mache keinen Wintersport, lebe in Berlin, fahre wenn über Land dann vor allem Autobahn. Bin außerdem berufstätig und muss jeden Werkstattbesuch sorgfältig planen. Nach den ersten Ganzjahresreifen hab ich jetzt auch den Michelin cross climate drauf, völlig unauffällige Fahreigenschaften im Trockenen und bei Nässe (Schnee haben sie noch nicht gesehen). Von dem gesparten Geld für 2. Felgensatz und Reifenwechsel und -lagerung kann ich mir alle 3 Jahre n neuen Satz kaufen, weiß aber noch nicht wie lange die halten.
Einen noch: Wenn Ganzjahrsreifen alle sind und man neue braucht, kann man außerhalb der Wechselsaisonen zur Reifenbude fahren, im Sommer freuen die sich über jeden Kunden
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Viel länger
Ich hab doch noch 2 Jahre... bis dahin gibt´s ´nen neuen Toyota oder eben neue Reifen.