Ich kann das was ich geschildert habe sehr gut nachvollziehen, wenn ich in der Tiefgarage bei eingeschalteten Scheinwerfern aus,- und wieder einsteige. Beim Wiedereinsteigen wird der Lichtkegel nach unten nachgestellt.
Erfahrungen ? LED Licht Team-D mit oder ohne LED Paket
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Ja, weil das Fahrzeug sich bei Belastung mit dem Körpergewicht, nach hinten hin absenkt. Also macht doch die automatische Leuchtweitenregulierung genau das, was sie soll und gleicht das aus.
Man merkt, die Entwickler haben sich echt etwas dabei gedacht, eine solche automatische Leuchtweitenregulierung zu erfinden!
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Man merkt, die Entwickler haben sich echt etwas dabei gedacht, eine solche automatische Leuchtweitenregulierung zu erfinden!
Das ist natürlich logisch, nur wenn das Licht ohne Fahrer eingestellt wird, ist auch logisch das es nachher mit der Fahrzeugbesatzung zu tief leuchtet.
Das Gerät in der freier Werkstatt war ganz einfach gestrickt. Da war nichts vorgesehen um die eventuell vorhandene Leuchtweitenregulierung zu berücksichtigen.
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Das macht aber die Fahrzeugelektronik über die vorhandene Sensorik.
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Grad im eHB nochmal geschaut.
M.E. kann die manuelle Einstellung nur ein Kompromiss sein.
Selbst bei beiden Plätzen vorne belegt wird nicht geändert.
Klar, wenn dann hinten [Hebelarm] besetzt oder geladen wird muss nachgestellt werden.
Egal, ich bleib beim Ansatz, eine automatische Einstellung müsste aus Sicherheitsgründen Pflicht sein.
Bin mir sicher, dass die Meisten mit der manuellen Einstellung nicht nachregeln.
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Die automatische Einstellung ist m.W. nur ab einer gewissen Lichtstärke notwendig. Die "normalen" LED-Scheinwerfer sind noch unterhalb dieser Grenze, deshalb ist eine manuelle Einstellung asusreichend. Beim LED-Paket ist aber die automatische Leuchtweitenregelung erforderlich.
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Ich erinnere mich. Xenon muss inkl Automatik auch Scheinwerferreinigung haben.
LED beides nicht.
Würde heissen LED hat weniger Leuchtstärke wie Xenon.
Subjektiv hätte ich das verneint.
Beim LEDPaket ist die Automatik wegen der eEinstellerei eh notwendig.
Es muss ja je nach Winkel nachgeführt werden.
Quasi ein Abfallprodukt.
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Also ich hatte ja erst den 2019er CHR mit "normalem" Licht.
Nun den 2,0 Team D. Der hat definitiv andere (LED) Scheinwerfer, die heller sind als die vorherigen.
Mir reicht das vollkommen aus. Bin aber auch nur noch selten bei Dunkelheit in Waldlandschaften etc. unterwegs.
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Also ich bin nicht nachtblind und habe früher selten Fernlicht angehabt. Seit dem LED-Paket versuche ich es manchmal auszuschalten, obwohl nur Ablendlicht an ist. Also wer´s gern etwas heller mag, sollte da nicht zögern.
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Das top LED System ist schon Spitze. Es gibt immer kleine Nachteile, während dem entgegenkommenden
LKW Fahrer das etwas zu hoch leuchtende Licht nicht stört sieht es bei dem Ferrari Fahrer der mit seinem Hintern
auf der Fahrbahn sitzt schon anders aus.
Auch das Kurvenlicht bringt Nachts nichts wen 2 Meter vor Dir bei Tempo 80Km/h ein Reh vor den Wagen springt.
Man kann noch so gut fahren und froh sein wenn man unbeschadet zu Hause ankommt.