So, jetzt reiht sich mein bisher unverwüstlicher Motor in die Mängellsite ein:
Nach zwei Tagen Stottern und einem Besuch beim FTH, fuhr ich drei Tage Aygo und musste ein verwundertes "Es ist die Zündspule, das hatten wir bei nem HSD noch nie.." anhören.
Der Spaß kostete mich dank Anschlussgarantie (Service war im Feb. Relax greift also nicht) nur 68€.
Bei C-HR ist "das hatten wir noch nie" ein Standard geworden. Wahrscheinlich ist mein Batmobil seit Zulassung für den Konzern eines der teuersten Mobile. Allein die 4 Scheiben und das Getriebe im ersten Jahr müssen die Reparaturkosten in die Nähe der 10T€ gebracht haben.
Bei aller Freude, die ich nach 4,5 Jahren immer noch empfinde. Das war das letzte Mal, dass ich mir so früh ein neues Modell bestelle. Vorallem wenn das Werk in der Türkei isch das TQS von Toyota noch nicht angeeignet hat. Ab 2018 waren die Fahrzeuge wohl qualitativ wieder echte Toyota.
PS: Batterie ist noch die Originale, aber keine Mutlu, glaube ich.