Dem Herrgott sei´s gepfiffen und getrommelt....
Die ganze Aktion hat übrigens etwas über eine Stunde gedauert. Es waren 21 Datenpakete, Westeuropa und Skandinavien. Am Ende kam die Meldung, dass das Update erfolgreich war und der Stick nun entfernt werden kann. Danach startete das MM neu, im Setup-Fenster wurde auch angezeigt, dass die neuesten Karten installiert sind. Allet schick, allet juut!
Mich ärgert nur ein wenig, dass auf der Toyota-Seite nicht etwas ausführlicher erklärt wird, dass die entpackte Dateien nicht einzeln auf den Stick dürfen, sondern wieder in einen Ordner gepackt werden müssen. Jetzt im Nachhinein erscheint das für mich logisch aber andere, die von solchen Dingen noch weniger Ahnung haben als ich, dürfen dann wieder zum FTH rennen und womöglich noch dafür zahlen. Und vielleicht bei jemandem landen, der dann wie in meinem Falle, angeblich ein Laptop angeschlossen hat und die Installation des Updates zwar beendet wurde aber dann sofort neu gestartet hat. 🙄
Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und schon eine Menge Tipps mitnehmen konnte. 👍