Hi,
Android Auto ist "installiert", funktioniert.
Ich denke es ist mehr als eine Alternative.
Funktionsumfang wird übrigens in einigen YouTube Videos sehr gut erklärt.
Hi,
Android Auto ist "installiert", funktioniert.
Ich denke es ist mehr als eine Alternative.
Funktionsumfang wird übrigens in einigen YouTube Videos sehr gut erklärt.
Ich würde behaupten das Android Auto für 90% der Smartphonebesitzer besser zu bedienen ist als das Toyota Navi, die meisten nutzen Google Maps oder haben es schon Mal genutzt, die Oberfläche kennt man, die Einrichtung am Auto ist selbst erklärend, das ist wirklich top gemacht. Ich hatte auch überlegt das Navi nachrüsten zulassen (hatte im Prius das Touch & Go Plus drinnen und war gerade auf Langstrecke sehr zufrieden damit), aber mittlerweile nutze ich nur noch Android Auto, wer es voll ausreizen will kauft sich noch einen Wireless Adapter (AA Wireless oder Cardroid), dann verbindet sich der ganze Spaß automatisch, ich nutze die Navigation mittlerweile sogar für den Arbeitsweg für Verkehrsinfos, hätte ich vorher nie gemacht.
................., ich nutze die Navigation mittlerweile sogar für den Arbeitsweg für Verkehrsinfos, hätte ich vorher nie gemacht.
Das machte ich und mache ich mit dem Toyota Navi auch.
Ich komme damit besser zurecht, als ständig das Telefon ans Kabel zu hängen. aber jeder wie er mag.
wenn du Jue Wo wirklich ein Toyota Navi haben willst, dann warte ein paar Monate ab, da es jedes Jahr Angebote zum Einbau gibt. Da ist das Navi dann inklusive Einbau ein wenig günstiger als in der Aufpreisliste und die 3 Jahre Update gibt es auch dazu. (ich weiss, G-Maps ist kostenfrei)
Stefan, dank AA Wireless entfällt ja die komplette Kabelaktion für Android Auto und Goggle Maps ist sofort (20 Sekunden Verzögerung) auf dem MM19 aktiv.
Somit wird mein vorhandenes Navi im MM19 inzwischen gar nicht mehr genutzt, weil nicht nur die Darstellung von G-Maps besser ist, sondern die Verkehrslage auf der gefahrenen Strecke aktueller ist und direkt in der Karte dargestellt werden, sogar aktuell vorhandene Staus vor Ampeln sind in der Kartendarstellung von G-Maps jederzeit sichtbar sind.
Bevor wir Android Auto jetzt so extrem anpreisen.
Die Adapter kosten:
AA Wireless: ca. 75€ plus Versand, Wartezeit kann mehrere Monate betragen, bei eBay(-kleinanzeigen) werden sie für um die 150-250€ in Deutschland gehandelt
Carsifi (sorry Cardroid war falsch): ca. 75€ plus Versand (Wartezeit weiß ich nicht, habe erst nach der Bestellung von AA Wireless davon erfahren daß es das gibt)
Wenn man eine Online Navigations nutzt kommt noch die Datenverbindung oben drauf, ich habe eine Unlimited Flat, mir ist es egal, bei Personen mit 1-5GB im Monat wird das ganze dann doch sehr interessant.
Klar @RacingSystems , umsonst ist nur der Tod, aber der kostet das Leben.
Scherz bei Seite, logisch kostet auch der AA Wireless Geld, wird vielleicht auch irgendwann mal einfacher erhältlich sein, aber es ist schon extrem komfortabel damit geworden. Und klar, muss man auch, je nach Intensität der Nutzung von G-Maps, den Datentrafic einkalkulieren. In den Tarifen der Netzbetreiber wachsen die inkludierten GBytes allerdings fast monatlich. Daran denke sollte man allerdings.
Ich selbst habe zwar keine echte Flatrate in meinem 5G-Tarif, aber fühle mich mit den verfügbaren 120GB an zugestandenem Trafic im Monat, den ich verursachen kann auf der sicheren Seite, den nicht voll auszunutzen, egal wie viel ich navigieren muss darüber. Zur Not geht es danach immer noch mit 1MBit/sec weiter.
Weder Waze noch Maps ziehen meine nur 2GB runter. Die sind beide sparsam
Bei Maps lade ich die Region zuhause, falls mal das Netz weg sein sollte. Was mir in Brandenburg tatsächlich einmal passiert ist
Ansonsten Fahrten ohne Navi sind schlechte. Heute im Ibiza zu faul gewesen maps anzuwerfen und prompt stand ich vor einer gesperrten Strasse.
Ob AA mit oder ohne Kabel ist vom Prinzip einerlei. Hauptsache nicht das Hersteller Navi, egal von wem.
Ob AA mit oder ohne Kabel ist vom Prinzip einerlei. Hauptsache nicht das Hersteller Navi, egal von wem.
Sehe ich anders. Für mich wäre AA ein Rückschritt. Hab's spaßeshalber mal getestet
Ich hab im aktuellen Auto kein Navi mehr, aber im alten konnte ich irgendwas wählen zwischen "großen" und "kleinem" Navi-kommen daher vielleicht diese Preisunterschiede zustande?