P.S. Bald ist Spargelsaison! *flöt*
Jetzt würde mich interessieren wie schnell so ein Marder dann laufen kann
P.S. Bald ist Spargelsaison! *flöt*
Jetzt würde mich interessieren wie schnell so ein Marder dann laufen kann
Also, der Marder ist eigentlich friedlich und richtet keine Schäden an. Er markiert mit seinem Duft sein Revier im Motorraum.
Kommt dann ein anderer Marder und markiert den Motorraum, wenn man z.B. im Urlaub ist, dann kann es passieren, dass der Marder ausrastet und Schäden verursachst, um seinen Rivalen loszuwerden bzw. zu vertreiben.
Daher halte ich den Tipp mit dem Urin für nicht sinvoll. (so mein Verständnis von den "Marderangriffen")
Bei mir habe ich Hundehaare getestet, was auch funktioniert, nur nicht sehr lange, oder man muss die regelmäßig in kurzen Abständen erneuern.
Ich hatte in 2022 einen Marder im Motorraum und habe danach den Stop and Go Marderschutz beim FTH verbauen lassen. Seit dem ist Ruhe und es war kein Marder mehr da, da es keine Spuren gibt. Im neuen RAV4 ist der auch wieder verbaut.
Ich kann diesen Schutz nur empfehlen.
Habe ich auch seit Jahren,in verschiedenen Automarken.Was besseres gibt es nicht.Gruß Billy
Stop and Go Marderschutz...
Ich kann diesen Schutz nur empfehlen.
Aber auf der Rechnung unbedingt nachschauen, ob da nicht der Zusatz "BIO" steht und die Azubis in der Werkstatt literweise Cola trinken.....
Aber auf der Rechnung unbedingt nachschauen, ob da nicht der Zusatz "BIO" steht und die Azubis in der Werkstatt literweise Cola trinken.....
Was hat das "BIO" und Cola trinkende Azubis mit der Marderabwehr zu tun?
Klär mich bitte auf. Danke.
Bio = Motorraum vollgepullert
Cola für den Nachschub an siehe Punkt 1
Es soll auch reichen, die Reifen damit zu benetzen. In der Lüftung möchte ich es nicht riechen.
Gruß
Es soll auch reichen, die Reifen damit zu benetzen.
Und genau das würde ich nicht machen,
Urin ist äußerst aggresiv und greift auch das Gummi des Reifens an
Ich benutze schon seit 4 Jahren den Stop&Go 8 Plus und dazu habe ich noch ein weiteres Gerät mit Batterie betrieben. Somit habe ich zu Hause doppelten Schutz.
Somit habe ich zu Hause doppelten Schutz.
Gemeint habe ich damit, das Stop&Go ist im Fahrzeug installiert und das andere Gerät steht an einer Säule neben dem Wagen auf dem Fußboden.